22.06.2010 - 18:10
Hallo "dubber"!
Ich sag mal was zu den Fragen 3 und 4:
Zu 3: Um den Scheibenrahmen vorne, Türfalze Türunterkante, vordere Kotflügel zu den Scheinwerfern hin und hintere Radkästen im unteren Bereich. Dort rosten sie besonders gerne. Unterhalb der Zierleisten (vor allem an den C-Säulen, wo sich schön viel Dreck angehäuft hat) wuchert gerne der Rost und dort erkannt man es ohne Demontage der Teile erst sehr spät.
Findest Du Rostblasen am Scheibenrahmen, bedenke, dass die Instandsetzung sehr teuer wird.
Zu 4: Die Qualität von den Innenräumen ist nicht so dolle. Vor allem bei den Fahrzeugen, die aus Italien stammen, hat die Sonne sehr oft ihre Spuren hinterlassen. Einen 100% perfekten Innenraum, der noch Original ist, wirst Du kaum finden. Das ist wirklich ganz selten. Mein 2.24v ist wirklich in absolutem Traumzustand und hat nachvollziehbar 75TKM runter. Trotzdem sind die Alcantara-Wangen am Fahrersitz etwas aufgeraut. Behalte das immer im Auge, wenn Du beim einem Maserati der Biturbo-Ära vom Innenraumzustand auf die Laufleistung schließen willst.
Ich habe meinen 2.24v der 2. Serie (mit Kat) aus Belgien importiert und hatte ziemlich Theater mit der Gesamtabnahme, da ich anfangs zu wenig Unterlagen beibringen konnte. Die Zulassung hat somit etwas gedauert, da ich erst Jemanden finden musste, der das alles für mich regelt. Ich selbst habe so schnell Niemanden gefunden, der eine Briefkopie zu einem 2.24v mit Kat hatte. Ich würde wohl ein Fahrzeug präferieren, welches schon in D zugelassen ist. Insbesondere, wenn es sich um eine seltenere Variante handelt.
Ich sag mal was zu den Fragen 3 und 4:
Zu 3: Um den Scheibenrahmen vorne, Türfalze Türunterkante, vordere Kotflügel zu den Scheinwerfern hin und hintere Radkästen im unteren Bereich. Dort rosten sie besonders gerne. Unterhalb der Zierleisten (vor allem an den C-Säulen, wo sich schön viel Dreck angehäuft hat) wuchert gerne der Rost und dort erkannt man es ohne Demontage der Teile erst sehr spät.
Findest Du Rostblasen am Scheibenrahmen, bedenke, dass die Instandsetzung sehr teuer wird.
Zu 4: Die Qualität von den Innenräumen ist nicht so dolle. Vor allem bei den Fahrzeugen, die aus Italien stammen, hat die Sonne sehr oft ihre Spuren hinterlassen. Einen 100% perfekten Innenraum, der noch Original ist, wirst Du kaum finden. Das ist wirklich ganz selten. Mein 2.24v ist wirklich in absolutem Traumzustand und hat nachvollziehbar 75TKM runter. Trotzdem sind die Alcantara-Wangen am Fahrersitz etwas aufgeraut. Behalte das immer im Auge, wenn Du beim einem Maserati der Biturbo-Ära vom Innenraumzustand auf die Laufleistung schließen willst.
Ich habe meinen 2.24v der 2. Serie (mit Kat) aus Belgien importiert und hatte ziemlich Theater mit der Gesamtabnahme, da ich anfangs zu wenig Unterlagen beibringen konnte. Die Zulassung hat somit etwas gedauert, da ich erst Jemanden finden musste, der das alles für mich regelt. Ich selbst habe so schnell Niemanden gefunden, der eine Briefkopie zu einem 2.24v mit Kat hatte. Ich würde wohl ein Fahrzeug präferieren, welches schon in D zugelassen ist. Insbesondere, wenn es sich um eine seltenere Variante handelt.