16.07.2010 - 13:44
veith2224v schrieb:@ Daniel / Mitch: Wie zeiht man den Simmerring bei eingebauter Welle? Muss das hintere Lager (wie bei Alfa) geöffnet werden?
Habe einen 228 und da habe ich ihn einfach mit einem Schlitz-Schraubenzieher rausbekommen. Wenn die Kupplungsscheibe etc. ab ist, sieht man ja in der Mitte das Kugellager, das drum herum ist die Kurbelwelle und um die Kurbelwelle, zwischen Welle und Außenwand, ist der braune Simmerring.
Mit dem Schlitz-Schraubenzieher macht man den Simmerring zwar eventuell kaputt, da man ihn aber eh tauschen will, macht das nichts. Habe einfach vorsichtig rein gestochen und ihn per Hebelbewegung raus bekommen.
EDIT 22.07.2010: Motor ist nun drin und es kommt kein Öl mehr vom Getriebe herunter getropft... :) scheinbar alles richtig gemacht. Jetzt noch ein paar Feinheiten und er ist fertig :)