16.07.2010 - 21:23
Hallo Silvio,
nicht verzweifeln!!
Den Masi nicht zerhexeln oder verkaufen oder gegen die Wand fahren!
Ich weiss, der 3200 ist ne absolute Diva und wenn Sie zickt dann richtig.
Das ist ärgerlich und ich kann dich verstehen, aber vllt. gibts ne schnelle Lösung dir wir gemeinsam finden.
Gerade bei der Fehlerablesung finden sich immer wieder Fehler
im Tester die eigentlich irrelevant sind, da das Aggregat und die Sensoren super sensibel auf jede Veränderung reagieren.
Wenn wir systematisch vorgehen, ist der Lambdafehler schonmal beseitigt.
Es bleibt also der Gaspotifehler, auf dem man sich aber nicht zu sehr versteifen sollte, denn ich hatte den schon des öfteren in manchem 3200, aber ohne Auswirkungen.
Wie verhält sich denn die Drehzahl kurz nachdem die Check Engine aufleuchtet.
Schwankt sie wild umher oder erhöht sich sie sich von alleine?
Schaltet er sofort in den Notlauf und die Leistung ist gleich Null?
Irgendwas seltames aufgefallen bevor Check Engine anging?
Dein Bericht liest sich so, als würde das Problem erst bei Betriebstemperatur auftreten bzw. wenn das Fahrzeug warm ist.
Das sollte man also festhalten.
Kommt oft vor, das poröse Unterdruckschläuche sich dann ausdehen
und ein "loch" freigeben.
Also ganz banal.
Was hast du denn als nächstes vor.
Wirst du die Werkstatt erneut aufsuchen (dieselbe oder eine andere) oder möchtest du das Problem selbst versuchen zu finden?
Ciao und Kopf Hoch, Yannick
nicht verzweifeln!!
Den Masi nicht zerhexeln oder verkaufen oder gegen die Wand fahren!
Ich weiss, der 3200 ist ne absolute Diva und wenn Sie zickt dann richtig.
Das ist ärgerlich und ich kann dich verstehen, aber vllt. gibts ne schnelle Lösung dir wir gemeinsam finden.
Gerade bei der Fehlerablesung finden sich immer wieder Fehler
im Tester die eigentlich irrelevant sind, da das Aggregat und die Sensoren super sensibel auf jede Veränderung reagieren.
Wenn wir systematisch vorgehen, ist der Lambdafehler schonmal beseitigt.
Es bleibt also der Gaspotifehler, auf dem man sich aber nicht zu sehr versteifen sollte, denn ich hatte den schon des öfteren in manchem 3200, aber ohne Auswirkungen.
Wie verhält sich denn die Drehzahl kurz nachdem die Check Engine aufleuchtet.
Schwankt sie wild umher oder erhöht sich sie sich von alleine?
Schaltet er sofort in den Notlauf und die Leistung ist gleich Null?
Irgendwas seltames aufgefallen bevor Check Engine anging?
Dein Bericht liest sich so, als würde das Problem erst bei Betriebstemperatur auftreten bzw. wenn das Fahrzeug warm ist.
Das sollte man also festhalten.
Kommt oft vor, das poröse Unterdruckschläuche sich dann ausdehen
und ein "loch" freigeben.
Also ganz banal.
Was hast du denn als nächstes vor.
Wirst du die Werkstatt erneut aufsuchen (dieselbe oder eine andere) oder möchtest du das Problem selbst versuchen zu finden?
Ciao und Kopf Hoch, Yannick