20.07.2010 - 21:08
Hallo knubbel5,
bei Druckumlaufschmierung saug die Ölpumpe über ein Ölsieb das Öl aus der Wanne an und drückt es durch einen Ölfilter, erst dann gelangt das gefilterte Öl in den Hauptölkanal. Besitz der Ölkreislauf ein Kurzschlußventil; bei verstopftem Ölfilter leitet das Ventil das Öl direkt und ungefiltert am Ölfilter vorbei.
Bei Lagerschaden ist der Öldruck im gesamten Drehzahlbereich zu niedrig.
Gruß
Robert
bei Druckumlaufschmierung saug die Ölpumpe über ein Ölsieb das Öl aus der Wanne an und drückt es durch einen Ölfilter, erst dann gelangt das gefilterte Öl in den Hauptölkanal. Besitz der Ölkreislauf ein Kurzschlußventil; bei verstopftem Ölfilter leitet das Ventil das Öl direkt und ungefiltert am Ölfilter vorbei.
Bei Lagerschaden ist der Öldruck im gesamten Drehzahlbereich zu niedrig.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.