11.08.2010 - 21:03
Hallo André,
davon abgesehen, dass ich mit 20 noch Ente (liebend gerne!) gefahren habe ist weder der 3,2 noch der 4,2 ein Auto für die Uni.
Nicht zu vergessen dass der 4,2 nochmal 100 Nm mehr hat als Dein Z3M!
Erfahrungen über die 100tKM werden mehr von QPs existieren, da diese mehr als Kilometerfresser eingesetzt werden, aber gleichen Rumpfmotor besitzen.
Schätze aber, dass 100tKm kein Thema sind, wenn alle Wartungsintervalle eingehalten werden.
Kupplung sollte schon getauscht sein (Belagdicke läst sich rausmessen!).
Rost kenne ich eigentlich keinen, aber die Coupes und Cabrios werden auch kaum im Winter bewegt.
Dichtungsprobleme kenne ich nur von der Achsmanschette.
Wenn Du Dich für ein Auto entschieden hast ist ein Besuch auf einer Hebebühne ein Muss!
Im Besten Fall hast Du noch einen Kenner des Objekts dabei.
Nimm Dir einfach Zeit bei der Suche und dem Durchforsten dieses und anderer Europäischer Foren.
Tips gibt es hunderte und so ein Auto kauft man auch nicht alle Tage (zumindest nicht, wenn man mit 20 Ente gefahren hat
).
Wenn es Dir aber nur um das "Geblubbere" eines V8s geht, dann hol Dir besser nen AMG oder S4.
So schlecht aussehen tun die auch nicht.
Alles Gute!
davon abgesehen, dass ich mit 20 noch Ente (liebend gerne!) gefahren habe ist weder der 3,2 noch der 4,2 ein Auto für die Uni.
Nicht zu vergessen dass der 4,2 nochmal 100 Nm mehr hat als Dein Z3M!

Erfahrungen über die 100tKM werden mehr von QPs existieren, da diese mehr als Kilometerfresser eingesetzt werden, aber gleichen Rumpfmotor besitzen.
Schätze aber, dass 100tKm kein Thema sind, wenn alle Wartungsintervalle eingehalten werden.
Kupplung sollte schon getauscht sein (Belagdicke läst sich rausmessen!).
Rost kenne ich eigentlich keinen, aber die Coupes und Cabrios werden auch kaum im Winter bewegt.
Dichtungsprobleme kenne ich nur von der Achsmanschette.
Wenn Du Dich für ein Auto entschieden hast ist ein Besuch auf einer Hebebühne ein Muss!
Im Besten Fall hast Du noch einen Kenner des Objekts dabei.
Nimm Dir einfach Zeit bei der Suche und dem Durchforsten dieses und anderer Europäischer Foren.
Tips gibt es hunderte und so ein Auto kauft man auch nicht alle Tage (zumindest nicht, wenn man mit 20 Ente gefahren hat

Wenn es Dir aber nur um das "Geblubbere" eines V8s geht, dann hol Dir besser nen AMG oder S4.
So schlecht aussehen tun die auch nicht.
Alles Gute!