15.08.2010 - 13:00
Hi,
ersteinmal sei herzlich willkommen im Forum. Wenn du dich für den QP entschieden ist, hast du eine sehr gute Wahl getroffen.
Zu deiner Frage:
Für derart technische Spezialkenntnisse wäre es sicherlich gut, sich mit einem Techniker von Maserati/Ferrari zu unterhalten (da ich Kunde beim AH Gohm bin, bietet sich da ja Stuttgart oder Singen an).
Wenn du aber erfahren willst, wie wir User bzw. Betreiber für generelle Erfahrungen mit dem Wagen machen, dann:
Ich fahre einen QP V GTSport (Modell 07) mit mittlerweile 38000km und kann nur positives berichten, fahre aber auch viel Mittel- bis Langstrecke, was die Dömäne dieses Wagen ist. Duo Select würde ich dem neuen Wandler vorziehen, da es viel fahraktiver ist.
Worauf achten?
Kupplungsverschleiß ist bei Kurzstreckenfahrzeugen sicherlich höher, aber nichts außergwöhnliches: Der Wagen ist top verarbeitet, der Motor kommt von Ferrari (baugleich mit F430) und nach den Erfahrungen im Renntrimm absolut standfest und sehr robust. Im QP tendiert der Ölverbrauch gegen Null, Benzinverbrauch liegt bei 13-15l/100km, ansonsten außer Spesen nichts gewesen.
LG
Mike
ersteinmal sei herzlich willkommen im Forum. Wenn du dich für den QP entschieden ist, hast du eine sehr gute Wahl getroffen.
Zu deiner Frage:
Für derart technische Spezialkenntnisse wäre es sicherlich gut, sich mit einem Techniker von Maserati/Ferrari zu unterhalten (da ich Kunde beim AH Gohm bin, bietet sich da ja Stuttgart oder Singen an).
Wenn du aber erfahren willst, wie wir User bzw. Betreiber für generelle Erfahrungen mit dem Wagen machen, dann:
Ich fahre einen QP V GTSport (Modell 07) mit mittlerweile 38000km und kann nur positives berichten, fahre aber auch viel Mittel- bis Langstrecke, was die Dömäne dieses Wagen ist. Duo Select würde ich dem neuen Wandler vorziehen, da es viel fahraktiver ist.
Worauf achten?
Kupplungsverschleiß ist bei Kurzstreckenfahrzeugen sicherlich höher, aber nichts außergwöhnliches: Der Wagen ist top verarbeitet, der Motor kommt von Ferrari (baugleich mit F430) und nach den Erfahrungen im Renntrimm absolut standfest und sehr robust. Im QP tendiert der Ölverbrauch gegen Null, Benzinverbrauch liegt bei 13-15l/100km, ansonsten außer Spesen nichts gewesen.
LG
Mike