Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spyder stabilität...
#2
Hallo Folke,

eine "brace" oder "strut bar", ist eine Karosserversteifung in Form einer oder mehreren Streben, je nach Konstruktion.
Zum Beispiel die Domstrebe.

Ich weiss was du meinst, bezüglich des "rüttelns" beim Spyder.
Die Verwindung ist manchem nicht so recht, wenn man es nicht kennt
bzw. man es als störend empfindet.

Du kannst durchaus durch verschiedenste Verstrebungen, an bestimmten Punkten, eine Versteifung hervorufen. Durch bestimmte Materialien, stärken, durchmesser, Verschraubungspunkten und längen kann man das alles perfektionieren.
Habe ich zu meiner GT/Motorsportzeit fast täglich gemacht.

Angefangen an den Domen im Motorraum, der Vorderachse, der Unterbodengruppe mittig, der Hinterachse bis zum Kofferraum oben kannst du dich austoben.

Für die Individuelle Herstellung der Bauteile kannst du dich an Wiechers, OMP und co. wenden, wenn du nichts findest.
Wenn keiner von denen Lust und Zeit hat, bleibt die Möglichkeit einer Engineeringfirma. (Hab ich ein paar Adressen).

Domstreben und co. sind Eintragungsfrei, solange Sie die Bodenfreiheit laut Gesetz gewährleisten.
Soviel zum Thema Tüv.

Ich hab den Text deines links nur überflogen und gehe davon aus, das der Spyder-Inhaber eine Dreipunkt Domstrebe verbaut hat.
Damit fängt man beim versteifen in der Regel an.


Ich hoffe das war nicht zuviel Text Smile2


Ciao, Yannick
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spyder stabilität... - von Folke - 14.09.2010 - 21:22
RE: Spyder stabilität... - von MM_Yannick - 14.09.2010 - 22:06
RE: Spyder stabilität... - von Turboblitz - 15.09.2010 - 10:23
RE: Spyder stabilität... - von Folke - 15.09.2010 - 21:19
RE: Spyder stabilität... - von MM_Yannick - 15.09.2010 - 21:45
RE: Spyder stabilität... - von TB! - 16.09.2010 - 01:03
RE: Spyder stabilität... - von Folke - 15.09.2010 - 22:49
RE: Spyder stabilität... - von MM_Yannick - 02.10.2010 - 20:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste