Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesankenexperiment: Zündbox 2l auf 2,8l?
#6
@ Joe, die Köpfe der 2l 4v sind identisch mit den Ghibli 2l 4v Köpfen, selbes gilt für die 2,8er 4v in den letzten 222 4v / 430 4v und Ghibli - hatte letztes Jahr vor meiner Revision einige Köpfe in der Hand und verglichen.

@ Thomas: Abriegeln - korrekt, allerdings hab ich noch keinen meiner Biturbos jemals in den Begrenzer gejagt....zum Rest: schon klar, dass die unterschiedlichen Bauteilgrößen den (Luft-)Durckaufbau im 2l verändern, insgesamt zu höheren Maximaldrücken. Die Spritmenge ermittelt die ECU bzw. der Chip und der hat das Kennfeld des 2l, deswegen klaro keine ECU tauschen. Die separate Zündbox bis Ghibli 92/93 steuert m.W. aber lediglich (und m.E. nicht mal über ein Kennfeld - deshalb gibts da ja bei diesen Typen noch den Pneumatikschlauch / Unterdruckversteller) die feste Zündkurve über Drehzahl bei, begrenzt absolut und bekommt noch ein ggf. retardierendes Klopfsignal aus der ECU...mehr nicht, würde ich meinen, ´natürlich nicht bei den späteren integrierten Anlagen.

Ich bin mittlerweile so neugierig, dass ichs einfach ausprobiere, muss nur noch eine passende Zündbox finden.

Schön' Abend,
veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesankenexperiment: Zündbox 2l auf 2,8l? - von veith2224v - 21.09.2010 - 19:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste