24.09.2010 - 12:41
veith2224v schrieb:Oh Mann...!! da bin ich platt, ich dachte schon, ich sei der einzige "Wahnsinnige" der sich hat einen zumindest komplett aus Neuteilen aufgebauten Motor hat schnitzen lassen!! Hey - sehe das wie Don Jupp: BLOSS NICHT AUFGEBEN SO KURZ VOR DEM ZIEL!!!
Kann Antolino auch nur empfehlen, der hat auch noch gute Kontakte ins Werk zu ein paar in der Biturbo Ära ergrauten Ingenieuren. Ich hatte an meiner ersten Spyder 2l i Maschine mal ein ähnliches Problem, hat mich 2 Jahre Generv gekostet. Bei Vollast bzw. auch schon abrupter 3/4 Last hat er "zu gemacht" - sprich: einfach Druck weg, **POFF** Leistung weg, kein Gas angenommen, kurzes Röcheln, und dann gings wieder. Hab den sch... Motor dann gegen einen 2,8er dann bei und von Antolino tauschen lassen mit neuem Kabelbaum. Ohne es genau zu wissen, vermute ich heute, dass der Kabelstrang einen Defekt hatte, mechanisch kann sich das keiner erklären und die Sensoren inkl. Steuergeräte hatte ich ebenfalls komplett mehrfach durchgetauscht.
Wurde bei Dir der Kabelsalat getauscht? Vermute mal nicht, da prinzipiell baugleiche Maschine, oder? Tausch doch mal den Kabelstrang!! Irgend ein Signal wird bei Vollast (Signal vom DK Poti) gekappt oder irgend wo sitzt der Furz drin...wäre das einzige, was mir dazu noch einfiele...
Viel Glück und ich drück Dir echt die Daumen....und gib ihn nicht her - Du erfährst am Ende was es war und ärgerst Dich bis zum Sankt Nimmerleinstag!!!
Gruss,
Veith
Vielen Dank für den Zuspruch..ich werde wohl noch eine Weile durchhalten müssen! Also, der komplette "Kabelsalat" wurde noch nicht getauscht...ist aber als Ersatz auch nicht so einfach zu bekommen, oder? Das werde ich dann mal unter anderem als nächstes versuchen. Leider kostet ja jeder Handgriff immer gleich tausend Euro, sodass ich irgendwann beim Gegenwert eines Lamborghini lande...