2-4 bar ist leider totaler Mist. Das ist viel zu wenig. Ansonsten finde ich die Theorie mit dem runterschalten als nicht zutreffend für Maserati, das ist Theorie für die man min. 10000 touren braucht, dann wären aber mehr defekt.
Als nächstes solltest du Ventilspiel checken. War glaub Auslass 0,4 min. ( 0,45) Einlass 0,3 min (0,35). Ist das Ventilspiel Null auf den betreffenden Zylindern und Ventilen, dann kannst du den Kopf erst mal drauflassen, die Nockenwelle kommt raus (muß eh raus zum einstellen). Alle Ventilspielwerte genau notieren bevor du die Nockenwelle runterschraubst, Ventile einstellen mußt du wahrscheinlich eh, die Kompression geht normalerweise nur flöten wenn das Ventilspiel Null ist.
Als nächstes solltest du Ventilspiel checken. War glaub Auslass 0,4 min. ( 0,45) Einlass 0,3 min (0,35). Ist das Ventilspiel Null auf den betreffenden Zylindern und Ventilen, dann kannst du den Kopf erst mal drauflassen, die Nockenwelle kommt raus (muß eh raus zum einstellen). Alle Ventilspielwerte genau notieren bevor du die Nockenwelle runterschraubst, Ventile einstellen mußt du wahrscheinlich eh, die Kompression geht normalerweise nur flöten wenn das Ventilspiel Null ist.