Dass bei den 4v Motoren ab und zu die Ventilsitze ein Thema sind und für schlechte Kompression verantwortlich sind, ist bekannt. Bei 3v kenne ich das nicht, zumal du das Kat-Modell mit gesinterten Sitzen hast. Ventilcrash beim Runterschalten halte ich für Werkstattmärchen, das kann in meinen Augen nicht passieren. Zumal die linke Bank ja am gleichen Riemen hängt. Vielleicht ist der Zahnriemen um 1 Zahn verrutscht?
UNd dann wüsste ich gerne noch, wie deine tolle Werkstatt nur mit nem Kompressionstest herausfinden kann, ob das Einlass- oder das Auslassventil leckt. Dass man mit einem Schuss Öl in den Zylinder herausfinden kann, ob es die Kolbenringe sind, das lasse ich mir noch eingehen.
Was ist mit undichter oder durchgebrannter Koppdichtung?
Gruß
Laurin
UNd dann wüsste ich gerne noch, wie deine tolle Werkstatt nur mit nem Kompressionstest herausfinden kann, ob das Einlass- oder das Auslassventil leckt. Dass man mit einem Schuss Öl in den Zylinder herausfinden kann, ob es die Kolbenringe sind, das lasse ich mir noch eingehen.
Was ist mit undichter oder durchgebrannter Koppdichtung?
Gruß
Laurin