30.09.2010 - 17:28
So, neueste News: Ich habe das SEM-Ventil gegen ein nagelneues getauscht. Das Messingröhrchen war im alten vorhanden. Der Tausch brachte nichts.
Ich möchte nochmal zu bedenken geben: Ruckeln tut es NUR unter Vollast, das allerdings schon im gelben Ladedruckbereich.
Und: Wenn es ruckelt, springt IMMER der Drehzahlmesser schlagartig nach oben. Kruzifix!!
Meine Überlegung: Da der Drehzahlmesser sein Signal vom Kurbelwellensensor bekommt, wäre das doch ner nächste heiße Kandidat, oder?
Aber: Warum verdammt noch mal ruckelt es dann nicht immer bei hoher Drehzahl sondern nur unter Vollast??
Ich möchte nochmal zu bedenken geben: Ruckeln tut es NUR unter Vollast, das allerdings schon im gelben Ladedruckbereich.
Und: Wenn es ruckelt, springt IMMER der Drehzahlmesser schlagartig nach oben. Kruzifix!!
Meine Überlegung: Da der Drehzahlmesser sein Signal vom Kurbelwellensensor bekommt, wäre das doch ner nächste heiße Kandidat, oder?
Aber: Warum verdammt noch mal ruckelt es dann nicht immer bei hoher Drehzahl sondern nur unter Vollast??