02.10.2010 - 11:05
Hallo Flueck,
wie die meisten hier find ich die Idee so schlecht nicht. Auch bei einem gepflegten Ghibli mit deutlich weniger Km werden mittlerweile mit hoher Wahrscheinlichkeit regelmaessig "kleinere" Reparaturen anstehen. Musst allerdings davon ausgehen, dass diese kleineren Reparaturen aufgrund der Ersatzteil- und Werkstattpreise jeweils jaehrlich etwa CHF 1500-2000 kosten. Zumindest war das meine Erfahrungen in den letzten 6 Jahren waehrend deren ich den Ghibli auch nur etwa jeweils 3000km gefahren bin (sicher auch nicht optimal). Bei mir waren das in den letzten Jahren zB. Kat, Lamdasonde, Klimakompressor, grosser 40K Service mit Motor raus, Bremsscheiben, naechstes Jahr steht die Kupplung an etc.
Im schlimsten Fall (kapitaler Motorschaden) kannst Du - wenn finanziell moeglich - noch einen solchen Ghibli kaufen und hast dann ein prima Ersatzteillager.
Gruss,
PP (Ghibli Cup mit jetzt 45,000km)
wie die meisten hier find ich die Idee so schlecht nicht. Auch bei einem gepflegten Ghibli mit deutlich weniger Km werden mittlerweile mit hoher Wahrscheinlichkeit regelmaessig "kleinere" Reparaturen anstehen. Musst allerdings davon ausgehen, dass diese kleineren Reparaturen aufgrund der Ersatzteil- und Werkstattpreise jeweils jaehrlich etwa CHF 1500-2000 kosten. Zumindest war das meine Erfahrungen in den letzten 6 Jahren waehrend deren ich den Ghibli auch nur etwa jeweils 3000km gefahren bin (sicher auch nicht optimal). Bei mir waren das in den letzten Jahren zB. Kat, Lamdasonde, Klimakompressor, grosser 40K Service mit Motor raus, Bremsscheiben, naechstes Jahr steht die Kupplung an etc.
Im schlimsten Fall (kapitaler Motorschaden) kannst Du - wenn finanziell moeglich - noch einen solchen Ghibli kaufen und hast dann ein prima Ersatzteillager.
Gruss,
PP (Ghibli Cup mit jetzt 45,000km)