29.05.2007 - 22:58
@nomichael,@bogues
habe von der Maserati Owner´s seite ein Owners Manual (Betriebsanleitung) runtergeladen. Dort steht für "Fahrzeuge mit Katalysator bleifreies Benzin 91 R.O.N. min." Das ist, meine ich, handelsübliches Normal Benzin (...In the UK, ordinary regular unleaded petrol is 91 RON...) .
Die Werkstatt hat 6 Zündkerzen NKG BP8ES frisch eingebaut.
Wie kommt es zustande dass die Ventilsitze oder die Ventile durchbrennen. der Zylinderkopf hat doch gehärtete Sitze.
@Laurin Aufgetreten ist das Problem nach dem ich Super tanken musste. Heisst das dass der Zündzeitpunkt dann nicht zurückverlegt wurde, bzw. das die MABC nicht funktioniert, bzw. dass er keine hat (Motornummer 473 552958). Ich habe bisher nur ein Slenoidventilgesehen und keinen Druckwandler, der sitzt doch gleich in der Nähe des Selenoidventils ?
Gruß nils
habe von der Maserati Owner´s seite ein Owners Manual (Betriebsanleitung) runtergeladen. Dort steht für "Fahrzeuge mit Katalysator bleifreies Benzin 91 R.O.N. min." Das ist, meine ich, handelsübliches Normal Benzin (...In the UK, ordinary regular unleaded petrol is 91 RON...) .
Die Werkstatt hat 6 Zündkerzen NKG BP8ES frisch eingebaut.
Wie kommt es zustande dass die Ventilsitze oder die Ventile durchbrennen. der Zylinderkopf hat doch gehärtete Sitze.
@Laurin Aufgetreten ist das Problem nach dem ich Super tanken musste. Heisst das dass der Zündzeitpunkt dann nicht zurückverlegt wurde, bzw. das die MABC nicht funktioniert, bzw. dass er keine hat (Motornummer 473 552958). Ich habe bisher nur ein Slenoidventilgesehen und keinen Druckwandler, der sitzt doch gleich in der Nähe des Selenoidventils ?
Gruß nils