die Zündkerzen sind richtig.
Durchbrennende Ventile können durch zu geringes Ventilspiel (hattest du ja nicht ) oder Glühzündung ( z.B. durch falsch Kerzen, hattest du ja nicht ) oder zu heiße Verbrennung kommen ( mageres Gemisch durch verdreckte Filter, verstopfte Einspritzdüsen, zu wenig Oktan oder zu hohe Drehzahl / Last = zu viel Hitze, oder durch defekte Spritpumpe, defektes Spritpumpenventil oder oder oder... usw. usfort.).
Eventuell hattest du Öl im Sprit ? Das senkt den Oktanwert auch. Oder einfach schlechter Sprit, gepanschter Sprit ?
Oder (weit hergeholt) dir hat jemand alte falsche Köpfe montiert.
Die Angaben in der Betriebsanleitung sind tatsächlich widersprüchlich. Da steht was von 91 ron und von 97 ron (N.o.r.m. steht da , dass gibts aber gar nicht ??), ABER meine Anleitung gilt nur für das bleifrei Modell ! Warum steht da dann 97 überhaupt drin ? ich weiß jedenfalls das er mit Normalbenzin nicht volle Leistung hat, d.h. er hängt voll in der Klopfregelung drin. Ich habe das nur einmal versucht, und dann sofort Super plus draufgetankt. Zwischen Super und Super+ ist nur wenig unterschied zu spüren , eigentlich nur wenns heiß ist draussen. Ich fahre deshalb immer Super oder Super+.
Durchbrennende Ventile können durch zu geringes Ventilspiel (hattest du ja nicht ) oder Glühzündung ( z.B. durch falsch Kerzen, hattest du ja nicht ) oder zu heiße Verbrennung kommen ( mageres Gemisch durch verdreckte Filter, verstopfte Einspritzdüsen, zu wenig Oktan oder zu hohe Drehzahl / Last = zu viel Hitze, oder durch defekte Spritpumpe, defektes Spritpumpenventil oder oder oder... usw. usfort.).
Eventuell hattest du Öl im Sprit ? Das senkt den Oktanwert auch. Oder einfach schlechter Sprit, gepanschter Sprit ?
Oder (weit hergeholt) dir hat jemand alte falsche Köpfe montiert.
Die Angaben in der Betriebsanleitung sind tatsächlich widersprüchlich. Da steht was von 91 ron und von 97 ron (N.o.r.m. steht da , dass gibts aber gar nicht ??), ABER meine Anleitung gilt nur für das bleifrei Modell ! Warum steht da dann 97 überhaupt drin ? ich weiß jedenfalls das er mit Normalbenzin nicht volle Leistung hat, d.h. er hängt voll in der Klopfregelung drin. Ich habe das nur einmal versucht, und dann sofort Super plus draufgetankt. Zwischen Super und Super+ ist nur wenig unterschied zu spüren , eigentlich nur wenns heiß ist draussen. Ich fahre deshalb immer Super oder Super+.