30.05.2007 - 11:06
@ nomichael
Stimmt, das mit dem Bremskraftverstärker wäre logisch.
Denn angenommen ich fahre längere Zeit über die Autobahn, mit Turbo-Einsatz, dann kann der Motor keinen Unterdruck erzeugen für den Bremskraftverstärker. Die erste Bremsung danach (dann ohne Servounterstützung) wäre dann eine kleine Überraschung für den Fahrer ...?
Ich habe auch den - zugegeben recht subjektiven - Eindruck, dass die Bremsen an meinem Wagen einen hohen Pedaldruck erfordern und eine ziemlich mäßige Wirkung haben, vielleicht hängt das ja alles irgendwie zusammen?
Beim nächsten verregneten Wochenende werd ich mal auf die Suche gehen.
Gruß und danke für die Tips,
hoehenberger
Stimmt, das mit dem Bremskraftverstärker wäre logisch.
Denn angenommen ich fahre längere Zeit über die Autobahn, mit Turbo-Einsatz, dann kann der Motor keinen Unterdruck erzeugen für den Bremskraftverstärker. Die erste Bremsung danach (dann ohne Servounterstützung) wäre dann eine kleine Überraschung für den Fahrer ...?
Ich habe auch den - zugegeben recht subjektiven - Eindruck, dass die Bremsen an meinem Wagen einen hohen Pedaldruck erfordern und eine ziemlich mäßige Wirkung haben, vielleicht hängt das ja alles irgendwie zusammen?
Beim nächsten verregneten Wochenende werd ich mal auf die Suche gehen.
Gruß und danke für die Tips,
hoehenberger