...ups das war nix!
Also liebe Tuningfreunde,
in der "Schwarzwaldklinik" bei Auto Suhe wurde die Software verändert weil der Ladedruck um ca. 20% angehoben wurde. Dazu wurde das Zündkennfeld geändert und die Benzinmenge bzw. der Benzindruck wurden angepasst, die Frühzündung wurde etwas zurückgenommen. Gemessen haben sie dabei unter anderem immer die Lambdawerte und Abgastemperatur.
Das neue Eprom ist "hardware-gesichert".
Da die ECU alle Werte für Einspritzmenge und Frühzündung aus Drehzahl, Druck im Manifold, Temperatur des Kühlwassers, der Ansaugluft und dem Drosselklappenwinkel errechnet, sollte man nix großes an diesen Komponenten ändern. sonst stimmt die Einspritzmenge nicht mehr, so Firma Auto-Suhe. Klar das denke ich auch. Wenn man die Lambdawerte online misst, könnte man ein bischen an der Motorhardware herumspielen. Also viel Erfolg.
Bis denn
Grüße, Oskar
Also liebe Tuningfreunde,
in der "Schwarzwaldklinik" bei Auto Suhe wurde die Software verändert weil der Ladedruck um ca. 20% angehoben wurde. Dazu wurde das Zündkennfeld geändert und die Benzinmenge bzw. der Benzindruck wurden angepasst, die Frühzündung wurde etwas zurückgenommen. Gemessen haben sie dabei unter anderem immer die Lambdawerte und Abgastemperatur.
Das neue Eprom ist "hardware-gesichert".
Da die ECU alle Werte für Einspritzmenge und Frühzündung aus Drehzahl, Druck im Manifold, Temperatur des Kühlwassers, der Ansaugluft und dem Drosselklappenwinkel errechnet, sollte man nix großes an diesen Komponenten ändern. sonst stimmt die Einspritzmenge nicht mehr, so Firma Auto-Suhe. Klar das denke ich auch. Wenn man die Lambdawerte online misst, könnte man ein bischen an der Motorhardware herumspielen. Also viel Erfolg.
Bis denn
Grüße, Oskar