25.10.2010 - 19:52
Hallo Heinz,
mein bestes Beispiel ist ein zwei Jahre alter GranTurismo.
Das Fahrzeug wird hauptsächlich im Süden Bayerns bewegt.
Sommer wie auch Winter.
Das Fahrzeug sieht innen und aussen sehr gepflegt aus, an der Pflege scheitert es also nicht.
Wenn man sich aber dann den Unterboden ansieht, dann möchte man gerne in Tränen ausbrechen.
Von Antriebswellen, Haltern, Trägern bis hin zu einzelnen Bauteilen blüht der Rost wo er nur kann.
Bei Quattroporte V ab 2004 ist es das selbe Trauerspiel.
Modell 4200 wurde besser versiegelt.
Ich hatte damals vor ein paar Jahren mal einen 4200 auf Empfehlung komplett im Unterboden nachversiegelt. Vor kurzem hatte ich den "kleinen" wieder in den Fingern und ich habe keinen Rostfleck finden können, obwohl das Fahrzeug das ganze Jahr im selben "Umfeld" bewegt wird.
Eine Unterbodenversiegelung hilft allemal.
Regelmäßig waschen kann auch helfen, aber dann mit Unterbodenwäsche.
Kostentechnisch würde ich behaupten, das sich ersteres mehr lohnt ;)
Ich bin mir aber sicher, das ein neuer Fiat500, Alfa 159 etc. heute besser versiegelt ist.
Würde das also keineswegs auf alle Italiener pauschalisieren.
Ciao, Yannick
mein bestes Beispiel ist ein zwei Jahre alter GranTurismo.
Das Fahrzeug wird hauptsächlich im Süden Bayerns bewegt.
Sommer wie auch Winter.
Das Fahrzeug sieht innen und aussen sehr gepflegt aus, an der Pflege scheitert es also nicht.
Wenn man sich aber dann den Unterboden ansieht, dann möchte man gerne in Tränen ausbrechen.
Von Antriebswellen, Haltern, Trägern bis hin zu einzelnen Bauteilen blüht der Rost wo er nur kann.
Bei Quattroporte V ab 2004 ist es das selbe Trauerspiel.
Modell 4200 wurde besser versiegelt.
Ich hatte damals vor ein paar Jahren mal einen 4200 auf Empfehlung komplett im Unterboden nachversiegelt. Vor kurzem hatte ich den "kleinen" wieder in den Fingern und ich habe keinen Rostfleck finden können, obwohl das Fahrzeug das ganze Jahr im selben "Umfeld" bewegt wird.
Eine Unterbodenversiegelung hilft allemal.
Regelmäßig waschen kann auch helfen, aber dann mit Unterbodenwäsche.
Kostentechnisch würde ich behaupten, das sich ersteres mehr lohnt ;)
Ich bin mir aber sicher, das ein neuer Fiat500, Alfa 159 etc. heute besser versiegelt ist.
Würde das also keineswegs auf alle Italiener pauschalisieren.
Ciao, Yannick