26.10.2010 - 08:47
Hallo Neo,ich würde es lassen,erstens ist die Bodengruppe sehr anfällig da das Blech generell an den Kannten gefallzt ist.
Der kleinste Hohlraum wird dir dafür nicht gerade dankbar sein weil Feuchtigkeit einsickert,genauso das Leitblech hinten wo die Stossstange befestigt ist nur um 2 Beispiele zu nennen.
In Verbindung mit Salz recht unangenehm,besonderst dort wo der Salzmatsch nicht abläuft!
Kotflügelspitzen vorne sind gerade deswegen meist durch bei den Biturbos weil das Spritzwasser dort stehenbleibt!
Polo u.Berlingo tuen es besser im Winter,zumal schätze ich das dein Unterbodenschutz genauso alt wie dein Biturbo ist,also trocken und rissig!
Kann dir gerne Fotos schicken wie es nach Winterfarten ausschaut,bei mir ist es nicht sehr gravierend aber ich ärgere mich auch über einige Kleinigkeiten die Zeit u. Geld kosten!
Hier ein Foto vom Wasserablauf im Kofferraum von unten,da kannst du die Falze gut sehen in Verbindung mit dem Radlauf u.Abschlussblech,hier ist nichts durch aber "Arbeit!" entstanden da der Matsch dort drinne hängenbleibt.
Der kleinste Hohlraum wird dir dafür nicht gerade dankbar sein weil Feuchtigkeit einsickert,genauso das Leitblech hinten wo die Stossstange befestigt ist nur um 2 Beispiele zu nennen.
In Verbindung mit Salz recht unangenehm,besonderst dort wo der Salzmatsch nicht abläuft!
Kotflügelspitzen vorne sind gerade deswegen meist durch bei den Biturbos weil das Spritzwasser dort stehenbleibt!
Polo u.Berlingo tuen es besser im Winter,zumal schätze ich das dein Unterbodenschutz genauso alt wie dein Biturbo ist,also trocken und rissig!
Kann dir gerne Fotos schicken wie es nach Winterfarten ausschaut,bei mir ist es nicht sehr gravierend aber ich ärgere mich auch über einige Kleinigkeiten die Zeit u. Geld kosten!
Hier ein Foto vom Wasserablauf im Kofferraum von unten,da kannst du die Falze gut sehen in Verbindung mit dem Radlauf u.Abschlussblech,hier ist nichts durch aber "Arbeit!" entstanden da der Matsch dort drinne hängenbleibt.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!