04.11.2010 - 21:34
Na ja was willst du machen wenn der Motor nach über 50'000Km schwarz ist vom Russ etc.
Ausserdem ist bei uns die Motorwäsche bei einer Fahrzeug-Prüfung pflicht.
Bei unserem Occasions-Park werden auch alle Motoren gewaschen bevor die Autos in die Ausstellung gehen. Das Problem ist einfach bei manchen musst du sehr vorsichtig sein mit waschen oder bei anderen müssen die Zündspulen dafür raus.
Ein Fahrzeug aber mit laufendem Motor zu waschen halte ich für gefährlich. Wenn da irgendwo Wasser angesogen wird hast du gleich einen Motorschaden. Ausserdem könnte es zu einem Kurzschluss in einem Steuergerät oder Zündanlage kommen. Vor dem Start habe ich früher immer alle Stecker und sonstige elektronische Bauteile mit Druckluft trocken geblasen und erst dann gestartet und warmlaufen lassen bis die Lüfter einschalten. Bis jetzt ist noch jeder wieder angesprungen. Bei modernen Motoren mit einzel Zündspulen sowieso.
So hab ich's gelernt aber wenn bei dir noch nie was passiert ist scheint das ja auch zu gehen?
Trotzdem bleib die Frage, müssen die Spulen vom 4.2 Gransport raus oder vertragen die Wasser?
Grüsse Silvio
Ausserdem ist bei uns die Motorwäsche bei einer Fahrzeug-Prüfung pflicht.
Bei unserem Occasions-Park werden auch alle Motoren gewaschen bevor die Autos in die Ausstellung gehen. Das Problem ist einfach bei manchen musst du sehr vorsichtig sein mit waschen oder bei anderen müssen die Zündspulen dafür raus.
Ein Fahrzeug aber mit laufendem Motor zu waschen halte ich für gefährlich. Wenn da irgendwo Wasser angesogen wird hast du gleich einen Motorschaden. Ausserdem könnte es zu einem Kurzschluss in einem Steuergerät oder Zündanlage kommen. Vor dem Start habe ich früher immer alle Stecker und sonstige elektronische Bauteile mit Druckluft trocken geblasen und erst dann gestartet und warmlaufen lassen bis die Lüfter einschalten. Bis jetzt ist noch jeder wieder angesprungen. Bei modernen Motoren mit einzel Zündspulen sowieso.
So hab ich's gelernt aber wenn bei dir noch nie was passiert ist scheint das ja auch zu gehen?
Trotzdem bleib die Frage, müssen die Spulen vom 4.2 Gransport raus oder vertragen die Wasser?
Grüsse Silvio