04.11.2010 - 23:39
Hallo Silvio,
ich lasse meine Fahrzeuge ebenfalls wie Daany, bei der Motorwäsche laufen, wenn ich eine mache.
Habe das noch so in der Routine... liegt wohl an den vielen Countach´s und Diablo´s die mir nicht mehr anspringen wollten,
was aber auf die Technik zu schieben ist bzw. die schlechten
Abdichtungen.
Führe aber nur welche durch, wenn der Verschmutzungsgrad wirklich extrem ist (Ölleckagen z.b.).
Auch bei neueren Fahrzeugen ist das kein Problem, solange man einen passablen Abstand (20-30cm) einhält und nicht direkt in elektronische Bauteile "zielt".
Wasser ansaugen wird er dir nicht, da der Ansaugeingang geschützt ist.
Du kannst also die Zündspulen (sind gut abgedichtet) verbaut und den Motor laufen lassen.
Tipp:
Den Wasserstrahl NICHT direkt unter die Ansaugbrücke richten, da sich das Wasser dort sonst sammelt!
Motorreiniger nur auf unlackierten Bauteilen verwenden,
ansonsten Bremsenreiniger.
Ciao und bis dahin,
Yannick
ich lasse meine Fahrzeuge ebenfalls wie Daany, bei der Motorwäsche laufen, wenn ich eine mache.
Habe das noch so in der Routine... liegt wohl an den vielen Countach´s und Diablo´s die mir nicht mehr anspringen wollten,
was aber auf die Technik zu schieben ist bzw. die schlechten
Abdichtungen.
Führe aber nur welche durch, wenn der Verschmutzungsgrad wirklich extrem ist (Ölleckagen z.b.).
Auch bei neueren Fahrzeugen ist das kein Problem, solange man einen passablen Abstand (20-30cm) einhält und nicht direkt in elektronische Bauteile "zielt".
Wasser ansaugen wird er dir nicht, da der Ansaugeingang geschützt ist.
Du kannst also die Zündspulen (sind gut abgedichtet) verbaut und den Motor laufen lassen.
Tipp:
Den Wasserstrahl NICHT direkt unter die Ansaugbrücke richten, da sich das Wasser dort sonst sammelt!
Motorreiniger nur auf unlackierten Bauteilen verwenden,
ansonsten Bremsenreiniger.
Ciao und bis dahin,
Yannick