Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Idee: Quattroporte 3.2 non-turbo Konversion
#9
Die V6 und V8 Biturbo Motoren von Maserati wurden als Turbomotoren entwickelt. Der Schritt zurück zum Sauger ist demnach konstruktionsbedingt  sehr schwierig. Der Motor wird trotz seiner Zutaten wie DOHC und 4 Ventile eine miserable Leistungsausbeute abliefern, auch wenn schärfere Nockenwellen (Hub und Steuerzeiten)verwendet und die Verdichtung erhöht würden. Knackpunkt sind die Kanalquerschnitte samt Ventildurchmesser, für nen Sauger viel zu klein und nahezu nicht erweiterbar. Ob bei den Nocken deutlich mehr Hub möglich wäre, ist ebenso fraglich weil es platzbedingte Probleme gebn kann. Scharfe "Sauger"Nocken und größere Ventile würden ne Kettenreaktion auslösen, stärkere Federn wären notwendig, der Zahnriemen würde von der Dimensionierung zu schwach werden, die Dimensionierung der Nockenwellenlagerung könnte an Ihre Grenzen kommen, ......

Andere aufgeladene Motoren wie z.B. der Delta 8Ventiler oder Uno Turbo waren Sauger die aufgeblasen wurden. Da wäre das ne andere Geschichte.

@joe424
Zitat:denn die Nocken bleiben so scharf wie sie sind und der Zahnriemen wird somit weiterhin stark belsatet.

Sorry, aber die Steuerzeiten bei XXXXXXXX sind so milde, die belasten den Riemen nicht sonderlich.

Hatte mich verschrieben, hatte natürlich die milden Steuerzeiten der Turbomotoren gemeint.

Daniel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Idee: Quattroporte 3.2 non-turbo Konversion - von Daniel - 14.11.2010 - 09:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste