27.12.2010 - 13:57
Hallo zusammen,
wer mit dem 928 liebäugelt, hat natürlich erst mal den GTS als letzte Baureihe im Blick - verständlich.Beim tieferen Eindringen in die Materie (Forum etc.) merkt er jedoch bald,dass der GTS nicht unbedingt die bessere Baureihe ist. Viele klagen bei dem großen Motor über Motorschäden und immer über enormen Ölverbrauch.Die läppischen 30 PS mehr (im Vergleich zum Vorgänger S4 oder GT) lassen sich mit geringem seriösem (d.h. kein Chip-Tuning) Aufwand ausgleichen. Bei meinem S4 wurden die beiden Keramik-Kats durch Metall-Kats ersetzt (waren eh`fällig),die Mittelschalldämpfer durch die vom GT (besserer Durchlass).Ein anderer Endtopf war schon immer dran.Voriges Jahr bei Porsche auf der Rolle gewesen (208000 km - die waren leicht skeptisch "sollen wir wirklich...?"). Ergebnis: 352 PS. Ist doch nicht schlecht, oder?
Gruß Winfried
wer mit dem 928 liebäugelt, hat natürlich erst mal den GTS als letzte Baureihe im Blick - verständlich.Beim tieferen Eindringen in die Materie (Forum etc.) merkt er jedoch bald,dass der GTS nicht unbedingt die bessere Baureihe ist. Viele klagen bei dem großen Motor über Motorschäden und immer über enormen Ölverbrauch.Die läppischen 30 PS mehr (im Vergleich zum Vorgänger S4 oder GT) lassen sich mit geringem seriösem (d.h. kein Chip-Tuning) Aufwand ausgleichen. Bei meinem S4 wurden die beiden Keramik-Kats durch Metall-Kats ersetzt (waren eh`fällig),die Mittelschalldämpfer durch die vom GT (besserer Durchlass).Ein anderer Endtopf war schon immer dran.Voriges Jahr bei Porsche auf der Rolle gewesen (208000 km - die waren leicht skeptisch "sollen wir wirklich...?"). Ergebnis: 352 PS. Ist doch nicht schlecht, oder?
Gruß Winfried