Ok, ich nehme einen Satz zurück, nämlich der mit dem grenzenlosen Optimismus: Bei Alfa wird mit Ferrari-Hilfe ein doppeltaufgeladener 3L V8 Multiair gebacken, der im 166er Nachfolger platziert werden soll (Soll entweder Giulia oder 169 heißen). Ich nehme mal stark an, dass der auch Verwendung im Minimaserati finden wird.
Ebenso kommt aus Frankfurt die Nachricht, dass die Frontantriebsära bei den höheren Alfa-Baureihen auch Geschichte ist, was die Alfa-Fans erfreuen dürfte. Der letzte Heckantriebler, sofern ich mich entsinne, müsste der Alfa 90 gewesen sein? Mein Gott bin ich alt geworden :-/
Achja: Der 166-Nachfolger wird auch auf dem 300C-Skelett gebaut, das muss jetzt wohl für alle Modelle der oberen Mittelklasse im Fiat-Konzern herhalten.
Ebenso kommt aus Frankfurt die Nachricht, dass die Frontantriebsära bei den höheren Alfa-Baureihen auch Geschichte ist, was die Alfa-Fans erfreuen dürfte. Der letzte Heckantriebler, sofern ich mich entsinne, müsste der Alfa 90 gewesen sein? Mein Gott bin ich alt geworden :-/
Achja: Der 166-Nachfolger wird auch auf dem 300C-Skelett gebaut, das muss jetzt wohl für alle Modelle der oberen Mittelklasse im Fiat-Konzern herhalten.