11.06.2007 - 21:04
@ Markus: Befolge unbedingt den rat von nomichael u. auch Veith hat recht, das kann alles sein, Du brauchst ein volles Wochenende um sämtliche Sensoren, Relais usw. säubern, einzustellen, u. auszurichten. Eine Schiebelehre, kleine Drahtbürsten u. harzfreies Öl sind dabei die besten Helfer, denn jeder Abstand muß genau sitzen, nichts darf verdreckt sein. Außerdem sollten die meisten Schläuche abgenommen u. bei Alterserscheinung ersetzt werden, besonders wichtig wenn sie statt eines 90° Bogens schon in einen 90° Knick übergehen, dann hast Du massiven Verlust irgendwo. Die meisten Schläuche u. Kabel knicken übrigens am liebsten hinter dem Luftfilterkasten u. um u. unter der Batterie, weil sie beim wechseln achtlos draufgesetzt wird. Löse die Silikonauslaßstutzen von den Turbos, prüfe sie durch biegen auf Risse(sofortiger Leistungsverlust) u. drehe das Flügelrad mit den Fingern, spürst Du da irgendein “kratzen” oder Spiel, sind wahrscheinlich die Schmier-u. Kühlleitungen verstopft. Den Tacho bekommst Du easy wieder in Gang indem Du im letzten Forum danach suchst(neueres-Forum) wie man das macht.
Kann es sein daß der Nachspritzlack nicht gebrannt wurde? Nimm mal Nitroverdünner u. prüfe ob der Lappen beim reiben damit wohl grün wird?
@Veith: Mussten leider wegen Regens gestern abend abbrechen, war trotzdem ein schöner Tag. Hatte bei MIE u. MIDAS-Service nachgefragt: MIE sagt der Kat vom ‘89er 2,8L3V geht auch wenn Du die gemeinsame Einzelabgasreinigung hinterm Y-Rohr hast, mit Versand kostet Dich das ca. 400US$.
MIDAS sagt Du kannst jeden turbotauglichen Standardkat(Subutzu/Mazda/Katzimuschi etc.) ab ca. 120$Stk. nehmen, empfehlen allerdings Metallkats ab ca. 250$/Stk. wie sie auch bei Stebro(MASERATI 228/425/430 CATALYTIC CONVERTER (Product code: MS228CAT)) überteuert aufgeführt sind, musst halt die Sonderflansche umschweißen lassen.
Kann es sein daß der Nachspritzlack nicht gebrannt wurde? Nimm mal Nitroverdünner u. prüfe ob der Lappen beim reiben damit wohl grün wird?
@Veith: Mussten leider wegen Regens gestern abend abbrechen, war trotzdem ein schöner Tag. Hatte bei MIE u. MIDAS-Service nachgefragt: MIE sagt der Kat vom ‘89er 2,8L3V geht auch wenn Du die gemeinsame Einzelabgasreinigung hinterm Y-Rohr hast, mit Versand kostet Dich das ca. 400US$.
MIDAS sagt Du kannst jeden turbotauglichen Standardkat(Subutzu/Mazda/Katzimuschi etc.) ab ca. 120$Stk. nehmen, empfehlen allerdings Metallkats ab ca. 250$/Stk. wie sie auch bei Stebro(MASERATI 228/425/430 CATALYTIC CONVERTER (Product code: MS228CAT)) überteuert aufgeführt sind, musst halt die Sonderflansche umschweißen lassen.