Ich mag den gußeisernen Stoßstangenschrott generell nicht, egal ob Chevy, Ford, Chrysler. Gußeisenblöcke mit Stoßstangen verbaut man in Traktoren, aber nicht in sportliche Autos, auch wenn die Leistung passt. Da gehts ums Prinzip.
Sorry Roland, ich stehe auf Technik, am liebsten 2 obenliegende (pro Bank), Alublock mit nassen Buchsen und weitere Details die Du bei nem Ami nicht finden wirst.
Ein Sportwagen muss für mich ein Technikschmankerl sein, das geht nicht mit nem einfachst aufgebauten Amimotor.
Und so kommt man zwangsläufig zu Alfa Romeo, von den 60igern bis in die 80iger technisch wohl ganz vorn mit dabei, oder eben Maserati, Ferrari, Lambo. Auch die waren füher weltweit um Jahre vorraus und sind es zum Teil heute noch.
Leider haben sich nur wenige italienischen Marken bis heute diese herrausragende Stellung erhalten.
Daniel
Sorry Roland, ich stehe auf Technik, am liebsten 2 obenliegende (pro Bank), Alublock mit nassen Buchsen und weitere Details die Du bei nem Ami nicht finden wirst.
Ein Sportwagen muss für mich ein Technikschmankerl sein, das geht nicht mit nem einfachst aufgebauten Amimotor.
Und so kommt man zwangsläufig zu Alfa Romeo, von den 60igern bis in die 80iger technisch wohl ganz vorn mit dabei, oder eben Maserati, Ferrari, Lambo. Auch die waren füher weltweit um Jahre vorraus und sind es zum Teil heute noch.
Leider haben sich nur wenige italienischen Marken bis heute diese herrausragende Stellung erhalten.
Daniel