19.01.2011 - 08:03
@Roland: Bin nicht muksch, war nur lange weit südlich im Urlaub und jetze gibt's verschiedenes in USA. Da wir gerade von Kackmotoren reden,- war der von Dir o.g. Chryslermotor 440 der aktuell richtige Ersatz für einen Facel Vega? Ich weiß im HK500 war's der Monster 383. Für die Facellia ist der aber viel zu groß, es gibt einen passenden, "kleinen" V8 von Chrysler, habe mir das mal vor Jahren in Kalifornien angeschaut, jedoch die Motorversion nicht gemerkt. Die FV-Motoren sind richtig ka..e gewesen, aber ich stehe hier schon fast 3 Tage vor einer soooooo schöööööönen Karosse u. bin zu dämlich rauszufinden welcher zuverlässiger Ersatzmotor da reinpasst? Hier im Midwest ist momentan Sauwetter, Strom, Internet, Telefon, alles bricht ständig zusammen, wenn sich da nicht was ändert muß ich das Projekt abbrechen u. auf's Frühjahr verschieben.
Ich schlage ein Ausfahren Deines stärksten Panteras gegen Daniels Maranello vor, dann weiß man doch welcher Motor mehr kann? Ich habe vor über 20 Jahren mal in Malibu das Spiel zwischen Alex Penkovs gerade fertig gestellten Maserati Super-Bora gegen einen Pantera beobachtet, beide als TWIN-Turboversion, der Pantera hat aufgrund des Hubraumes knapp die Schauze vorngehabt......der Bora wurde nach Abholung durch seinen Besitzer dummerweise fritiert, schad d'rum!
http://www.themaseraticlub.com/ITOL_SuperBora.html
Ich schlage ein Ausfahren Deines stärksten Panteras gegen Daniels Maranello vor, dann weiß man doch welcher Motor mehr kann? Ich habe vor über 20 Jahren mal in Malibu das Spiel zwischen Alex Penkovs gerade fertig gestellten Maserati Super-Bora gegen einen Pantera beobachtet, beide als TWIN-Turboversion, der Pantera hat aufgrund des Hubraumes knapp die Schauze vorngehabt......der Bora wurde nach Abholung durch seinen Besitzer dummerweise fritiert, schad d'rum!
http://www.themaseraticlub.com/ITOL_SuperBora.html