23.01.2011 - 03:11
Alle Biturbos ab Bleifreimotoren vertragen bis E15, weil das E10 bis 15 eine Winterstandarbeimischung in den USA seit 1985 ist, seit 2009 staatenweit ganzjährig!
Ferrari u. Maserati lehnen das laut Bulletin bis heute ab, nur die meisten davon fahren wiederum in den USA, und das recht langlebig. Allerdings sind die Motoren dort z.B. wegen der niedrigen Oktan modifiziert, sind wenig gelaufen, stehen also oft länger über den ganzen Winter mit der "Emulsion" im Tank, gestört hat das bisher nie, es gibt dort aber auch überall wasserbindenden E10-Spritstabilisator für längere Standzeiten zu kaufen.
Den einzigen den es bis ca. 2004 empfindlich störte ist mal wieder MB, speziell deren Tankinnenbeschichtung, da kann ich Euch ein richtiges "Lied von singen"!
Ferrari u. Maserati lehnen das laut Bulletin bis heute ab, nur die meisten davon fahren wiederum in den USA, und das recht langlebig. Allerdings sind die Motoren dort z.B. wegen der niedrigen Oktan modifiziert, sind wenig gelaufen, stehen also oft länger über den ganzen Winter mit der "Emulsion" im Tank, gestört hat das bisher nie, es gibt dort aber auch überall wasserbindenden E10-Spritstabilisator für längere Standzeiten zu kaufen.
Den einzigen den es bis ca. 2004 empfindlich störte ist mal wieder MB, speziell deren Tankinnenbeschichtung, da kann ich Euch ein richtiges "Lied von singen"!