Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf eines Spyder ´s Bj 87
#4
Natürlich kommen alle von Dir befürchteten AT-Arbeiten auf Dich zu, dazu ist der Wagen zwar ein Traum für seltenere Wochenendausfahrten, hat aber gewisse Hürden die wie folgt aussehen:

1) Der Motor wird höchstwahrscheinlich noch nicht bleifrei verdauen, es sei denn er hat die Motornr. >15046 u. wurde tatsächlich erst nach dem 26.3.87 produziert. Ich glaube aber daß er schon ’86 produziert wurde(Datum auf dem Sicherheitsgurt ist ca. Montagedatum), u. die Automatik ist ‘86er-typisch.
2) Damit hat er die schlechte Nikasillegierung u. frißt somit synthetisches Motoröl, -das mineralische verkokst Du aber bei dieser schnell überhitzenden 2,5L-Version(die ersten Versionen behielten leider den auf 2,0L-Motorvolumen ausgelegten Kühler, außer für die AM583 U.S.*1 Version) wenn die Turbos noch nicht wassergekühlt sind.
3) Das erste, gerne vorne u. hinten siffende Sensitork- Differenzial mit der 3-Gangautomatik 3.73:1 3.733 : 1 (15/56) 3.562 : 1 (16/57) 3.353 : 1 (17/57)
4) Den noch von Hand bei Überhitzung zu resettenden SEIKO-T- Klimakompressor

Reifen sind u.a. 195/60 R 14, W 205/50 R 14, 205/60 R 14 usw., es sei denn der Wagen hat keine Sonderfelgen. Nach so langer Standzeit ist das gesamte Öl-u. Benzinsystem ”verschlammt”, Du mußt alles, z.B. auch die Servolenkung durchspülen um eventuellen Rückständen vorzubeugen die sich garantiert erst nach >300km schlagartig wo aufstauen u. festsetzen um zu netten Folgeschäden bis zum Motorbrand führen.

Noch Lust dazu? Das ist eine volle Woche Arbeit! Der 2,5L ist in meinen Augen nicht alltagstauglich, leider auch nicht einfach modizierbar wie die späteren i-Modelle wo einfach eine andere Maschine (innerhalb der 3V oder innerhalb der 4 V- Version austauschbar ist). Wenn der Spyder einschl. gutem Dach allerdings komplett, sowie in einem ungewöhnlich guten, rostfreiem Zustand ist würde ich den Preis radikal drücken u. mir das Ding als Wochendflaniershowstück zulegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kauf eines Spyder ´s Bj 87 - von lindi-02802 - 12.06.2007 - 07:16
RE: Kauf eines Spyder ´s Bj 87 - von lindi-02802 - 12.06.2007 - 20:53
RE: Kauf eines Spyder ´s Bj 87 - von Thorsten Ruge - 12.06.2007 - 23:14
RE: Kauf eines Spyder ´s Bj 87 - von veith2224v - 13.06.2007 - 10:02
RE: Kauf eines Spyder ´s Bj 87 - von lindi-02802 - 13.06.2007 - 20:42
RE: Kauf eines Spyder ´s Bj 87 - von Olli - 13.06.2007 - 21:16
RE: Kauf eines Spyder ´s Bj 87 - von lindi-02802 - 13.06.2007 - 21:35
RE: Kauf eines Spyder ´s Bj 87 - von Olli - 13.06.2007 - 23:08
RE: Kauf eines Spyder ´s Bj 87 - von Olli - 13.06.2007 - 23:18
RE: Kauf eines Spyder ´s Bj 87 - von lindi-02802 - 14.06.2007 - 06:35
RE: Kauf eines Spyder ´s Bj 87 - von Olli - 14.06.2007 - 09:15
RE: Kauf eines Spyder ´s Bj 87 - von lindi-02802 - 14.06.2007 - 22:16
RE: Kauf eines Spyder ´s Bj 87 - von lindi-02802 - 14.06.2007 - 22:44
RE: Kauf eines Spyder ´s Bj 87 - von lindi-02802 - 14.06.2007 - 22:48
RE: Kauf eines Spyder ´s Bj 87 - von lindi-02802 - 15.06.2007 - 21:18
RE: Kauf eines Spyder ´s Bj 87 - von lindi-02802 - 16.06.2007 - 09:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste