13.02.2011 - 15:29
Hallo,
auf dem Weg zur Arbeit ist mir an meinem GT3200 die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen.
Ein Bekannter von mir (15 Jahre KFz Monteur) möchte mir das Fahrzeug reparieren und direkt von beiden Reihen die Dichtung und zusätzl. den Zahnriemen erneuern. Da ich keine Ahnung habe ^^ gebe ich die Fragen von ihm an Euch weiter ^^ und hoffe Ihr könnt sie beantworten.
1.Welches Drehmoment haben die Zylinderkopfschrauben?
2.Wie ist das Ventilspiel einzustellen .... Plättchen o. Exenter?
3.Wie sind die Maße vom Ventilspiel Einlass u. Auslass?
4.Was muss noch beachtet werden (z.B. Nockenwelle arretieren)?
5.Erleichtert Spezialwerkzeug die Arbeit oder ist es unvermeidbar?
6. Muss noch etwas besonderes beachtet werden?
Vielleicht kennt Ihr eine günstige Bezugsquelle für die benötigten Ersatzteile?
Hat jemand von Euch ein Werkstatthandbuch?
Fragen über Fragen
Im voraus aller aller besten Dank für Eure Antworten.
Gruß
MaseratiFan
auf dem Weg zur Arbeit ist mir an meinem GT3200 die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen.
Ein Bekannter von mir (15 Jahre KFz Monteur) möchte mir das Fahrzeug reparieren und direkt von beiden Reihen die Dichtung und zusätzl. den Zahnriemen erneuern. Da ich keine Ahnung habe ^^ gebe ich die Fragen von ihm an Euch weiter ^^ und hoffe Ihr könnt sie beantworten.
1.Welches Drehmoment haben die Zylinderkopfschrauben?
2.Wie ist das Ventilspiel einzustellen .... Plättchen o. Exenter?
3.Wie sind die Maße vom Ventilspiel Einlass u. Auslass?
4.Was muss noch beachtet werden (z.B. Nockenwelle arretieren)?
5.Erleichtert Spezialwerkzeug die Arbeit oder ist es unvermeidbar?
6. Muss noch etwas besonderes beachtet werden?
Vielleicht kennt Ihr eine günstige Bezugsquelle für die benötigten Ersatzteile?
Hat jemand von Euch ein Werkstatthandbuch?
Fragen über Fragen
Im voraus aller aller besten Dank für Eure Antworten.
Gruß
MaseratiFan