15.02.2011 - 09:09
Tach zusammen,
der Fall ist nun abgeschlossen - und wenn auch verspätet wie versprochen hier der Ausgang:
Im Verlauf dieser ganzen Geschichte gab es zunächst einmal reichlich Mails und Telefonate mit den zwei bei Maserati zuständigen Herren für Kulanz und Kundenservice.
Das war schon nicht einfach, Reaktionszeit und –art ließen da m.M. nach sehr zu wünschen übrig.
Auch das eigentliche Rostproblem wurde da kaum – ausgenommen die Aussage: …lassen Sie es doch woanders machen, da kostet es weniger…- eingegangen, die angeblich fehlende Jahresdurchsicht war
deren Argument zunächst jegliche Kulanz abzulehnen.
Kundenservice – Premiummarke…wahrscheinlich bin ich es der diese Begriffe etwas anders definieren würde…
Nach anfänglicher totaler Uneinsichtigkeit kam dann der Vorschlag 50% der Kosten zu übernehmen.
OK – mal ein Anfang dachte ich und weiter ging es - aber ohne weiteren Erfolg.
Danach habe ich den Fall auch einschlägigen Fachzeitschriften vorgelegt, so wie einige auch hier empfohlen haben.
Eine hat auch versprochen sich der Sache einmal anzunehmen – doch kurze Zeit später kam schon der Hinweis das 50% doch ein gutes Angebot wären und ich damit doch zufrieden sein sollte.
Was sie tatsächlich gemacht haben, ob mit Maserati gesprochen oder sonst etwas – ich hab‘ keine Ahnung.
Lag der Ball also wieder bei mir – und in Anbetracht der restlichen Schadenssumme von etwa 600€ habe ich mich dann entschlossen nicht Anwalt etc. einzuschalten, deren Angebot zu akzeptieren und den Fall abzuschließen.
Ja – sie haben mich mürbe gemacht und irgendwann hat man auch einfach keine Lust mehr.
Erwähnenswert wäre noch, das die Kulanzzahlung nicht gezahlt wird sondern dem Händler eine Art Gutschrift angerechnet wird welche dann beim nächsten Werkstatttermin zu Anrechnung kommen sollte.
So hab‘ ich es auch dann gemacht, von der folgenden Inspektionsrechnung abgezogen.
Fazit der Geschichte:
- ein enttäuschter Kunde
- eine vom Theater betroffene Werkstatt die eigentlich OK ist und nix dafür kann
- viel Zeit und Nerven
und
achtet auf ROST unter den Heckleuchten beim Coupe/Spyder/Gransport !
Gruß
Klaus
der Fall ist nun abgeschlossen - und wenn auch verspätet wie versprochen hier der Ausgang:
Im Verlauf dieser ganzen Geschichte gab es zunächst einmal reichlich Mails und Telefonate mit den zwei bei Maserati zuständigen Herren für Kulanz und Kundenservice.
Das war schon nicht einfach, Reaktionszeit und –art ließen da m.M. nach sehr zu wünschen übrig.
Auch das eigentliche Rostproblem wurde da kaum – ausgenommen die Aussage: …lassen Sie es doch woanders machen, da kostet es weniger…- eingegangen, die angeblich fehlende Jahresdurchsicht war
deren Argument zunächst jegliche Kulanz abzulehnen.
Kundenservice – Premiummarke…wahrscheinlich bin ich es der diese Begriffe etwas anders definieren würde…
Nach anfänglicher totaler Uneinsichtigkeit kam dann der Vorschlag 50% der Kosten zu übernehmen.
OK – mal ein Anfang dachte ich und weiter ging es - aber ohne weiteren Erfolg.
Danach habe ich den Fall auch einschlägigen Fachzeitschriften vorgelegt, so wie einige auch hier empfohlen haben.
Eine hat auch versprochen sich der Sache einmal anzunehmen – doch kurze Zeit später kam schon der Hinweis das 50% doch ein gutes Angebot wären und ich damit doch zufrieden sein sollte.
Was sie tatsächlich gemacht haben, ob mit Maserati gesprochen oder sonst etwas – ich hab‘ keine Ahnung.
Lag der Ball also wieder bei mir – und in Anbetracht der restlichen Schadenssumme von etwa 600€ habe ich mich dann entschlossen nicht Anwalt etc. einzuschalten, deren Angebot zu akzeptieren und den Fall abzuschließen.
Ja – sie haben mich mürbe gemacht und irgendwann hat man auch einfach keine Lust mehr.
Erwähnenswert wäre noch, das die Kulanzzahlung nicht gezahlt wird sondern dem Händler eine Art Gutschrift angerechnet wird welche dann beim nächsten Werkstatttermin zu Anrechnung kommen sollte.
So hab‘ ich es auch dann gemacht, von der folgenden Inspektionsrechnung abgezogen.
Fazit der Geschichte:
- ein enttäuschter Kunde
- eine vom Theater betroffene Werkstatt die eigentlich OK ist und nix dafür kann
- viel Zeit und Nerven
und
achtet auf ROST unter den Heckleuchten beim Coupe/Spyder/Gransport !
Gruß
Klaus