22.02.2011 - 09:20
Carl3200GT schrieb:Man könnte sogar behaupten, dass der neue E10 Kraftstoff "uns" SuperPlus-tankenden Fahrern entgegenkommt
das versteh ich jetzt aber nciht. Die Mineralölkonzerne haben die neue gesetzliche Regelung einfach genutzt, alle Spritsorten teurer zu machen. Super deutlich, Super plus nur etwas. Aber an allen verdienen sie jetzt deutlich mehr. Die Unsicherheit bezüglich der Verträglichkeit ist für Shell + Co wunderbar, das spült Milliarden in die Kassen.
Ich meine, wer sich solche Autos leistet wie wir hier, der braucht sich nicht beklagen. Aber mit den gesetzlichen Vorgaben hat die Politik mal wieder keinem einen Gefallen getan - außer den Mineralölkonzernen. Wie sagt man so schön: wer gut schmiert, der gut fährt....
Ich meine mich zu erinnern, in einem Faltblatt des BMWi gelesen zu haben, dass mit Einführung von E10 ein billigerer Kraftstoff zur Verfügung gestellt werde, ca. 5ct pro Liter gegenüber E5 oder sowas. Da hat nur keiner dran gedacht, festzuschreiben, dass angedacht war, E10 billiger zu machen und E5 gleich teuer zu lassen.
Grüße,
Siggi