09.03.2011 - 23:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 - 01:10 von Thorsten Ruge.)
Die MABC ist dafür zuständig, aber meist nicht der Grund. Dann, welche Version der MABC hast Du? Ist es noch die erste Version bis Baunr.1500 mit dem roten Aufkleber welcher u.a. auf ein BOSCH-Relais hinweist? Dann ist das rotmarkierte Diodenrelais versifft/hin!
Regelt Deine MABC bereits über interne Diode ab, ist es PIN Nr. 10, (14 Pins von oben nach unten insgesamt, die Plombe der MABC ist oben)decke versuchsweise PIN 10 mit Tesa ab, probiere ob der Fehler weg ist. Dreh' dem Motor dabei nicht das Genick ab wenn er nicht mehr automatisch abriegelt!
Wenn das nichts hilft ist es einer der Sensoren, fehlende o. falsche Reduzier-Ösen in der Pneumatik o. deren Ventilen, halt die beliebte, unendliche Geschichte!
Hier siehst Du wie bei der MABC 2.Serie das Unterbrechersignal von deren PIN 10 über ein einfaches Schaltrelais bis zur Zündspule verläuft. Bei Serie 1 hast Du statt der Diode innerhalb der MABC nur ein diodengesteuertes Unterbrecherrelais mit roter Markierung, ohne Ansteuerung durch PIN 10 der MABC!
Regelt Deine MABC bereits über interne Diode ab, ist es PIN Nr. 10, (14 Pins von oben nach unten insgesamt, die Plombe der MABC ist oben)decke versuchsweise PIN 10 mit Tesa ab, probiere ob der Fehler weg ist. Dreh' dem Motor dabei nicht das Genick ab wenn er nicht mehr automatisch abriegelt!
Wenn das nichts hilft ist es einer der Sensoren, fehlende o. falsche Reduzier-Ösen in der Pneumatik o. deren Ventilen, halt die beliebte, unendliche Geschichte!
Hier siehst Du wie bei der MABC 2.Serie das Unterbrechersignal von deren PIN 10 über ein einfaches Schaltrelais bis zur Zündspule verläuft. Bei Serie 1 hast Du statt der Diode innerhalb der MABC nur ein diodengesteuertes Unterbrecherrelais mit roter Markierung, ohne Ansteuerung durch PIN 10 der MABC!