19.06.2007 - 12:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2007 - 12:54 von Thomas224v.)
Hallo Veith.
Ich würde zuerst das Relais tauschen. Beim meinem Ghibli sitzt das Relais im Motorraum. Ich vermute mal, dass das bei den späten 222ern auch so ist. Das Ding ist ein Standardrelais. Mein Bosch-Händler hat festgestellt, dass die Nummer obsolet ist und es eine Ersatznummer gibt. Da ich den neuen Typ schon verbaut habe, kann ich sagen, dass es damit perfekt funktioniert (nur die Kappe ist nicht mehr schwarz, sondern braun).
Ich habe auch nur ein paar Euro dafür bezahlt und mir gleich einen Schwung von den Dingern auf Halde gelegt. Diese Relais sind in den späteren Biturbo Derivaten massenhaft verbaut. Daher habe ich nun in meinem "Survival Pack" im Handschuhfach auch immer ein Ersatzrelais dabei.
Evtl. würde ich auch noch mal die Steckkontakte der Pumpe prüfen. Ich denke mal, dass die Pumpe beim 222 unter dem Tank sitzt und somit ungeschützt ist. Vielleicht ist nur ein Stecker angeschimmelt.
Gruß,
Thomas
Ich würde zuerst das Relais tauschen. Beim meinem Ghibli sitzt das Relais im Motorraum. Ich vermute mal, dass das bei den späten 222ern auch so ist. Das Ding ist ein Standardrelais. Mein Bosch-Händler hat festgestellt, dass die Nummer obsolet ist und es eine Ersatznummer gibt. Da ich den neuen Typ schon verbaut habe, kann ich sagen, dass es damit perfekt funktioniert (nur die Kappe ist nicht mehr schwarz, sondern braun).
Ich habe auch nur ein paar Euro dafür bezahlt und mir gleich einen Schwung von den Dingern auf Halde gelegt. Diese Relais sind in den späteren Biturbo Derivaten massenhaft verbaut. Daher habe ich nun in meinem "Survival Pack" im Handschuhfach auch immer ein Ersatzrelais dabei.
Evtl. würde ich auch noch mal die Steckkontakte der Pumpe prüfen. Ich denke mal, dass die Pumpe beim 222 unter dem Tank sitzt und somit ungeschützt ist. Vielleicht ist nur ein Stecker angeschimmelt.
Gruß,
Thomas