27.03.2011 - 19:08
Wahrscheinlich ist es das, und ja, sicherlich blockiert das Lager wenn es durch KW-Einschlag rostet und dazu wenig bewegt wird. Bei mir tat es das letztens vor 2 Jahren, das einfache Wechseln der Pumpe ist hier im Forum, bzw. beim Biturboclub beschrieben.
Es kann seltener Weise auch die Dichtung bzw. Riss um den Flansch des Thermostatgehäuses sein, also lasse das KW ab, hebe den Kühler raus, mache die ZR-Abdeckung runter u. schaue nach. Keine Angst, die Arbeit ist einfach, wichtig ist nur den Motor vorher per Schwungscheibenmarkierung in den OT zu bringen und per Einheben eines Wagenhebers zu arretieren, da der ZR von den NW-Scheiben runter muss wenn's die WaPu ist. Die Keilriemenscheibe der KuWelle muss bei dieser Aktion nicht abgenommen werden. Besser Du hast eine AT-WaPu im Hause bevor Du das Projekt angehst.
Es kann seltener Weise auch die Dichtung bzw. Riss um den Flansch des Thermostatgehäuses sein, also lasse das KW ab, hebe den Kühler raus, mache die ZR-Abdeckung runter u. schaue nach. Keine Angst, die Arbeit ist einfach, wichtig ist nur den Motor vorher per Schwungscheibenmarkierung in den OT zu bringen und per Einheben eines Wagenhebers zu arretieren, da der ZR von den NW-Scheiben runter muss wenn's die WaPu ist. Die Keilriemenscheibe der KuWelle muss bei dieser Aktion nicht abgenommen werden. Besser Du hast eine AT-WaPu im Hause bevor Du das Projekt angehst.