19.06.2007 - 23:04
Meistens ja,- u. die Dinger sind alle einheitlich reparabel wie die ursprünglichen: http://www.maserati-biturbo.ch/frameseite.asp
Ist auch nur mit 2 Bolzen befestigt, mußt den von Daniel genannten 19er, glaube eher es ist ein 17er, allerdings ablängen u. abwinkeln um bequem dran werkeln zu können.
Was für ein Freon fähst Du? Ist es 134a in einer eigentlich für R12 ausgelegten AC? Dann sind wahrscheinlich Deine alten Dichtungen in den Übergangsstücken durchganga! Das 134a braucht nämlich, außer seiner höheren chemischen “Flüchtigkeit”, auch eine viel höhere Befüllmenge/druck was wiederum den Kompressor + Kreislauf zu hoch belastet!
Das von mir ständig befürwortete FREEZE12 kommt mit 90% des ehemaligen R12 Druckes aus, der Kompressor kommt daher nie an seine Belastungsgrenze.
Fähst Du bereits R12/R12-Ersatz bekommst Du kleinere Undichtigkeiten mit einem passenden Leckwech weg, hält dauerhaft. Problem ist wenn Deine AC rausbläst weil sie irgendwo verstopft ist, also schön ins Schauglas gucken ob das Zeug ordentlich durchgezogen wird, bzw. der Druckschalter auf der Patrone ständig schaltet(bei guter Befüllung schaltet der so gut wie nie).
Ist auch nur mit 2 Bolzen befestigt, mußt den von Daniel genannten 19er, glaube eher es ist ein 17er, allerdings ablängen u. abwinkeln um bequem dran werkeln zu können.
Was für ein Freon fähst Du? Ist es 134a in einer eigentlich für R12 ausgelegten AC? Dann sind wahrscheinlich Deine alten Dichtungen in den Übergangsstücken durchganga! Das 134a braucht nämlich, außer seiner höheren chemischen “Flüchtigkeit”, auch eine viel höhere Befüllmenge/druck was wiederum den Kompressor + Kreislauf zu hoch belastet!
Das von mir ständig befürwortete FREEZE12 kommt mit 90% des ehemaligen R12 Druckes aus, der Kompressor kommt daher nie an seine Belastungsgrenze.
Fähst Du bereits R12/R12-Ersatz bekommst Du kleinere Undichtigkeiten mit einem passenden Leckwech weg, hält dauerhaft. Problem ist wenn Deine AC rausbläst weil sie irgendwo verstopft ist, also schön ins Schauglas gucken ob das Zeug ordentlich durchgezogen wird, bzw. der Druckschalter auf der Patrone ständig schaltet(bei guter Befüllung schaltet der so gut wie nie).