Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
222 4v: Benzinpumpe und Relais
#5
danke für die Infos. Habe die 3 Relais gestern mal untereinander getauscht - ohne Änderung.

Der Fehler, den ich vermute, ist entweder ein Aussetzen der Spritpumpe oder mangelnder Bezindruck durch ausgelutschte Pumpe und oder Druckregler. Die Filter sind neu und es kommt genügend Sprit durch.

Äußern tut sich das in folgenden Erscheinungen:

- Spritpumpe läuft sehr lange (ca. 30 sec) nach Einschalten der Zündung, auch wenn der Wagen erst kurz vorher abgestellt wurde (und somit genug Druck in der Leitung vorhanden sein sollte)
- Habe Leerlaufgrundeinstellung gemacht, das passt auch, sägt nicht und hängt sehr schön am Gas auch bei Teillast. Drosselpoti ist ok, EAV gereinigt und ok, Temp Fühler Luft / Wasser sind neu.
DENNOCH: Der Leerlauf sinkt, nachdem er korrekt vom EAV eingeregelt wurde, nach ein paar Sekunden kontinuierlich ab, bei Einschalten der Lüfter unter 960 rpm. Dann geht im Leerlauf (und nur im Leerlauf) die Check Engine Leuchte an. Das passiert warm und kalt (auch bei ausgeschalteten Lüftern im Leerlauf).

Das Spritsystem und auch das Ansaugsystem ist dicht, habe alle Schlauchverbindungen etc. gecheckt. Demnach tippe ich jetzt auf ein Abmagern des Gemisches im Leerlauf durch fehlenden Benzindruck (Pumpe oder Druckregler). Bei Vollast oder Teillast habe ich allerdings keine Probleme, da läuft er tadellos und sehr schön weich (was eigentlich gegen Spritmangel spricht). Nur der Leerlauf muckt (er läuft nach Absinken der Drehzahl unter 950 auch sehr unrund).

Da ich den Bezindrruck nicht messen kann, würde ich jetzt mal die Pumpe und ggf danach den druckregler tauschen, was meint ihr?

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
222 4v: Benzinpumpe und Relais - von veith2224v - 19.06.2007 - 10:16
RE: 222 4v: Benzinpumpe und Relais - von me1 - 19.06.2007 - 14:27
RE: 222 4v: Benzinpumpe und Relais - von veith2224v - 20.06.2007 - 10:15
RE: 222 4v: Benzinpumpe und Relais - von me1 - 20.06.2007 - 13:34
RE: 222 4v: Benzinpumpe und Relais - von me1 - 20.06.2007 - 13:48
RE: 222 4v: Benzinpumpe und Relais - von Laurin - 20.06.2007 - 18:16
RE: 222 4v: Benzinpumpe und Relais - von Laurin - 20.06.2007 - 19:27
RE: 222 4v: Benzinpumpe und Relais - von Laurin - 21.06.2007 - 09:53
RE: 222 4v: Benzinpumpe und Relais - von Laurin - 21.06.2007 - 18:35
RE: 222 4v: Benzinpumpe und Relais - von Laurin - 21.06.2007 - 19:47
RE: 222 4v: Benzinpumpe und Relais - von Laurin - 23.06.2007 - 14:31
RE: 222 4v: Benzinpumpe und Relais - von Laurin - 25.06.2007 - 18:20
RE: 222 4v: Benzinpumpe und Relais - von Janus - 26.06.2007 - 20:15
RE: 222 4v: Benzinpumpe und Relais - von Janus - 28.06.2007 - 15:50
RE: 222 4v: Benzinpumpe und Relais - von Janus - 28.06.2007 - 22:09
RE: 222 4v: Benzinpumpe und Relais - von Janus - 29.06.2007 - 19:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste