20.06.2007 - 13:34
Bei mir ging zuerst die Spritpumpe kaputt - Aussetzer, schlecht anspringen, stehenbleiben ect. Nach stehenbleiben ohne wieder anzuspringen stand er drei Tage bei einem grossen Luxusautohaus mit Instandsetzung der Kabellage der Wegfahrsperre. Er fuhr wieder - 20km bis zum nächsten Ausfall. Drei Tage später, mit kleineren sporadischen Ausfällen, hat die Pumpe so gejault, das dem dümmsten Autoschrauber klar war, sie muss neu!
Die Relais kamen kurze Zeit später. Immer wieder Motor aus, an Ampeln, in Baustellen, vor Eisdielen. Nach einigen Minuten orgeln sprang er wieder an. Bis eben eines Tages nicht mehr. Mit einem Y-kabel hab ich das defekte Relais lokalisiert und überbrückt und dann alle drei ausgetauscht. Nur das defekte auszutauschen hat die Probleme gelindert, weg waren sie erst nach Tausch aller drei Relais.
Die Relais kamen kurze Zeit später. Immer wieder Motor aus, an Ampeln, in Baustellen, vor Eisdielen. Nach einigen Minuten orgeln sprang er wieder an. Bis eben eines Tages nicht mehr. Mit einem Y-kabel hab ich das defekte Relais lokalisiert und überbrückt und dann alle drei ausgetauscht. Nur das defekte auszutauschen hat die Probleme gelindert, weg waren sie erst nach Tausch aller drei Relais.