Mann was für ein DRAMAich würde am Rad drehen!!!
Habe gerade mit meinem Bruder telefoniert;
Luftmassenmesser ab vom schlauch,Schlauch abdichten,Luftzufur/Abluft zum den Turboladern abdrücken mit 0,3-0,4 bar.
Ein Schlauch hat evtl. ein Haarriss der nicht gut sichtbar ist,wo bei Volllast
der Druck entweicht.(sich ausdehnt).
Das mit dem Drehzahlmesser kann daran liegen das in dem Moment "falschluft" vom Steuergerät gemessen wird und das Steuergerät dann vom
Normalbetrieb in das Notprogramm springt(für einen Bruchteil einer Sekunde) vielmehr solange wie der Druck bei Vollast abfällt!
Solange wäre das Drehzahlmesserzucken dann vorhanden,würde der Druck komplett oder für länger abfallen würdest du nach dem Drehzahlmesserzucken im Notprogramm fahren.
Mein Bruder meint das gerade bei Turbomotoren "kleinste" Undichtigkeiten
die heufigste Ursache vom Motorproblemen sind.
Dann sollst du auch Mal den MAP-Sensor in betracht ziehen(Mal tauschen zum Test) auch wenn Er neu ist!
ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen!!!
Grüssle M+R
Habe gerade mit meinem Bruder telefoniert;
Luftmassenmesser ab vom schlauch,Schlauch abdichten,Luftzufur/Abluft zum den Turboladern abdrücken mit 0,3-0,4 bar.
Ein Schlauch hat evtl. ein Haarriss der nicht gut sichtbar ist,wo bei Volllast
der Druck entweicht.(sich ausdehnt).
Das mit dem Drehzahlmesser kann daran liegen das in dem Moment "falschluft" vom Steuergerät gemessen wird und das Steuergerät dann vom
Normalbetrieb in das Notprogramm springt(für einen Bruchteil einer Sekunde) vielmehr solange wie der Druck bei Vollast abfällt!
Solange wäre das Drehzahlmesserzucken dann vorhanden,würde der Druck komplett oder für länger abfallen würdest du nach dem Drehzahlmesserzucken im Notprogramm fahren.
Mein Bruder meint das gerade bei Turbomotoren "kleinste" Undichtigkeiten
die heufigste Ursache vom Motorproblemen sind.
Dann sollst du auch Mal den MAP-Sensor in betracht ziehen(Mal tauschen zum Test) auch wenn Er neu ist!
ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen!!!
Grüssle M+R
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!