14.04.2011 - 11:41
M.E. ist der Ausschlag am DZM ein Beleg dafür, daß elektronisch "abgeregelt" wird bzw. irgend ein Parameter aus der in der MAP abgelegten Range der Betriebsparameter läuft und irgend ein elektronischer Impuls kommt.
In Zusammenhang mit dem Symptom: Denke der hier schon mehrfach getätigte Hinweis auf eine Überdrucksituation und anschließendem Cut-Off (Steuerungsseitig) ist die wahrscheinlichste Ursache.
Hast Du denn mal das EAV und die Hülse gecheckt? Fand den Tipp (von Thorsten) sinnig, das EAV mal abzuklemmen und vorsichtig zu testen, was dann passiert.
Unter der Annahme, daß die Verkabelung und die Steuergeräte keine Macke haben und keine Störung innerhalb der Benzinzufuhr vorliegt, würde ich alles nochmal checken / durchtauschen, was unmittelbar Einfluss auf die Motorsteuerung unter Last hat:
- Unter-/Überdruckschlauch zwischen Plenum und Benzindruckregler
- EAV/MAP Sensor, Schläuche, Steckkontakte, Hülse
- Unterdruckschlauch zur Zündbox (ggf. mal abklemmen bzw. testen, ob Über-/Unterdruck
ankommt
- Funktion (Gängigkeit) / Einstellung waste-gates an den Turbos inkl. Zu- und Ableitungen
(Dichtigkeit) ins Plenum
- Einstellung und Funktion DK-Poti (würde ich immer mal quer tauschen, das Plastik Gelumbse), 0-
Stellung messen und ggf. korrigieren (in den späteren Rep Anleitungen wird ein Wert in Millivolt
angegeben)
- Kontrolle der Steuerzeiten. Turbo Motoren reagieren extrem sensibel auf NW-Stellung. Würde ich
auf jeden Fall kontrollieren.
Dann MUSS er eigentlich laufen....(drück weiter die Daumen)
Veith
In Zusammenhang mit dem Symptom: Denke der hier schon mehrfach getätigte Hinweis auf eine Überdrucksituation und anschließendem Cut-Off (Steuerungsseitig) ist die wahrscheinlichste Ursache.
Hast Du denn mal das EAV und die Hülse gecheckt? Fand den Tipp (von Thorsten) sinnig, das EAV mal abzuklemmen und vorsichtig zu testen, was dann passiert.
Unter der Annahme, daß die Verkabelung und die Steuergeräte keine Macke haben und keine Störung innerhalb der Benzinzufuhr vorliegt, würde ich alles nochmal checken / durchtauschen, was unmittelbar Einfluss auf die Motorsteuerung unter Last hat:
- Unter-/Überdruckschlauch zwischen Plenum und Benzindruckregler
- EAV/MAP Sensor, Schläuche, Steckkontakte, Hülse
- Unterdruckschlauch zur Zündbox (ggf. mal abklemmen bzw. testen, ob Über-/Unterdruck
ankommt
- Funktion (Gängigkeit) / Einstellung waste-gates an den Turbos inkl. Zu- und Ableitungen
(Dichtigkeit) ins Plenum
- Einstellung und Funktion DK-Poti (würde ich immer mal quer tauschen, das Plastik Gelumbse), 0-
Stellung messen und ggf. korrigieren (in den späteren Rep Anleitungen wird ein Wert in Millivolt
angegeben)
- Kontrolle der Steuerzeiten. Turbo Motoren reagieren extrem sensibel auf NW-Stellung. Würde ich
auf jeden Fall kontrollieren.
Dann MUSS er eigentlich laufen....(drück weiter die Daumen)
Veith
an später denken...steine schenken!!