Original finde ich bzgl. der Optik nicht so toll. Habe meine Spyder deshalb vorne um 2,5 cm und hinten um 1,5 cm nach unten gedreht. Im eingebauten Zustand ist das Runterdrehen möglich. Speziell an der VA hatte ich das Problem, dass die Gummis zwischen unterem Federteller und Feder dafür gesorgt haben, dass sich der Teller immer wieder zurück gedreht hat :-( Mit reichlich Geduld und Beharrlichkeit ging's dann.
Im Anhang findest Du das Ergebnis.
Noch was: das Fahrwerk wird nicht nur härter, sondern hat dann auch nur noch einen recht geringen Restfederweg, so dass die Dämpfer durchschlagen können. Ich habe deshalb Federwegsbegrenzer verbaut. Das sind Gummis, die um die Kolbenstange gelegt werden. Normalerweise sind diese mindestens 1cm hoch. Ich habe den Gummi dann entsprechend maschinell gekürzt auf ca. 4-5 mm, so dass ich ein Durchschlagen verhindere und trotzdem das Maximum an Federweg noch raushole.
Viele Grüße!
Im Anhang findest Du das Ergebnis.
Noch was: das Fahrwerk wird nicht nur härter, sondern hat dann auch nur noch einen recht geringen Restfederweg, so dass die Dämpfer durchschlagen können. Ich habe deshalb Federwegsbegrenzer verbaut. Das sind Gummis, die um die Kolbenstange gelegt werden. Normalerweise sind diese mindestens 1cm hoch. Ich habe den Gummi dann entsprechend maschinell gekürzt auf ca. 4-5 mm, so dass ich ein Durchschlagen verhindere und trotzdem das Maximum an Federweg noch raushole.
Viele Grüße!
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno