Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimakompressor
#10
Stimmt schon, einen 2. Kompressor braucht man immer zur Hand wenn man seinen reparieren will sonst fährt der Masi nicht. Allerdings ist R413a nur ein netter “Verschnitt” quer durch die Branche, mit über 80% 134a Anteil. Somit überlastest Du Dein System u. wirst wahrscheinlich auch einen Ersatz, ehemals auf R12 ausgelegt, wieder schnell ausnudeln. Außerdem werden alle Deine Dichtungsringe das ebenfalls nicht mehr lange durchhalten, wichtig ist genau das passende Kompressoröl fürs R413a nach einer Systemspülung einzufüllen, halte das Vakuum verlustfrei bei -2bar für min. 8std., dann siehst Du ja wie es bereits um Deine Leitungsdichtungen bestellt ist. Auf alle Fälle die Trocknerpatrone unbedingt mitwechseln sonst bekommst Du anderen Ärger, würde mir einen handelsüblichen “Vorkondensator” wie bei den 84/85er Biturbos(Handbuch) aus dem Internet, Zubehör oder von MIE(haben einen schönen Bürstenvorkondensator für die Frontschürze) mit einbauen, dann hast Du eine bessere Kühlleistung bei Deinem Freon.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klimakompressor - von Laurin - 19.06.2007 - 18:57
RE: Klimakompressor - von Heinz - 19.06.2007 - 20:30
RE: Klimakompressor - von Laurin - 19.06.2007 - 20:51
RE: Klimakompressor - von Daniel - 19.06.2007 - 21:09
RE: Klimakompressor - von Laurin - 19.06.2007 - 21:18
RE: Klimakompressor - von Thorsten Ruge - 19.06.2007 - 23:04
RE: Klimakompressor - von 4Porte - 19.06.2007 - 23:04
RE: Klimakompressor - von Thorsten Ruge - 19.06.2007 - 23:25
RE: Klimakompressor - von Laurin - 20.06.2007 - 09:11
RE: Klimakompressor - von Thorsten Ruge - 20.06.2007 - 18:49
RE: Klimakompressor - von Laurin - 20.06.2007 - 19:21
RE: Klimakompressor - von Thorsten Ruge - 20.06.2007 - 20:31
RE: Klimakompressor - von Thorsten Ruge - 21.06.2007 - 19:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste