25.04.2011 - 19:24
Geht von der ?fahrerseitigen? Zündspule ab, häufig Kabel/Steckerbruch dort. Ich habe bei mir eine rote LED dazwischen montiert, welche je nach RPM stärker o. schwächer mitleuchtet, so sehe ich immer easy dass Saft auf diesem Strang fliesst.
Ansonsten Korrosion zwischen Tacholeitfolie u. Stecker, ist das der Fall zieh den Stecker unter vorsichtigen Wackeleien erst ab nachdem Du harzfreies Kriechmittel dort eingesprüht hast, sonst reisst Du die Leiterbahn beim Abziehen des Steckers mit von der Trägerfolie! Wohnst Du im sonnigen Süden, zerbricht der von Sonnenhitze im Tacho zersetzte Stecker bei zu festem Griff gerne in Deinen Fingern. Zieh den Drehzalmesser ab u. reinige alle PINs in die Leiterplatte.
Selten klebt die Nadel des Drehzalmessers nach langer Standzeit am Anschlagpin, dann hilft im Fahrbetrieb leichtes Klopfen auf den Tacho,- leicht wohl gemerkt, nach fest kommt immer was ab!
Ansonsten Korrosion zwischen Tacholeitfolie u. Stecker, ist das der Fall zieh den Stecker unter vorsichtigen Wackeleien erst ab nachdem Du harzfreies Kriechmittel dort eingesprüht hast, sonst reisst Du die Leiterbahn beim Abziehen des Steckers mit von der Trägerfolie! Wohnst Du im sonnigen Süden, zerbricht der von Sonnenhitze im Tacho zersetzte Stecker bei zu festem Griff gerne in Deinen Fingern. Zieh den Drehzalmesser ab u. reinige alle PINs in die Leiterplatte.
Selten klebt die Nadel des Drehzalmessers nach langer Standzeit am Anschlagpin, dann hilft im Fahrbetrieb leichtes Klopfen auf den Tacho,- leicht wohl gemerkt, nach fest kommt immer was ab!