25.04.2011 - 22:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2011 - 01:55 von Thorsten Ruge.)
ECU = Electronic Control Unit.
Leider hatte ich damals an meinem 3200 nie gecheckt ob er eine "battery compromise" Warnschaltung mit Piepton hat, manche Autos haben das wenn nicht genug Strom z.Verfg. steht.
Daher, wie Yannick bemerkt, systematisch vorgehen. Was auch immer erneuerte Batterie meint, ist es bei Dir wirklich eine frisch gekaufte mit den korrekten Amps aus einem Laden, oder z.B. nur eine Kumpelaustauschaktion? Wieviel Volt zeigt sie denn nun geladen an, 10V, 12V, 13V? Zum Anlassen braucht es wesentlich mehr Strom als für die oben beschriebenen Nebenaggregate.
Tacho u. Pieper spielen daher crazy weil zu wenig Spannung anliegt, Yannick vermutet links gar keine, also: Wurden beim Batteriewechsel sowie der Starthilfe usw. garantiert keine Kabel geknickt, unter die Batterie gequetscht bzw. aus dem Polstrang gerissen, hat man dadurch unbewusst irgendwo Masseschluss verursacht?
Glauben, anehmen, hilft auch zu Ostern alles nix. Erst wenn die Batterie eindeutig nach Messung ok ist, die Batteriepolkabel unverletzt verlaufen, jede Sicherung zum Check einzeln rausnehmen u. genau angucken, auch die Relais usw. einzeln auf festen Sitz prüfen.
Leider hatte ich damals an meinem 3200 nie gecheckt ob er eine "battery compromise" Warnschaltung mit Piepton hat, manche Autos haben das wenn nicht genug Strom z.Verfg. steht.
Daher, wie Yannick bemerkt, systematisch vorgehen. Was auch immer erneuerte Batterie meint, ist es bei Dir wirklich eine frisch gekaufte mit den korrekten Amps aus einem Laden, oder z.B. nur eine Kumpelaustauschaktion? Wieviel Volt zeigt sie denn nun geladen an, 10V, 12V, 13V? Zum Anlassen braucht es wesentlich mehr Strom als für die oben beschriebenen Nebenaggregate.
Tacho u. Pieper spielen daher crazy weil zu wenig Spannung anliegt, Yannick vermutet links gar keine, also: Wurden beim Batteriewechsel sowie der Starthilfe usw. garantiert keine Kabel geknickt, unter die Batterie gequetscht bzw. aus dem Polstrang gerissen, hat man dadurch unbewusst irgendwo Masseschluss verursacht?
Glauben, anehmen, hilft auch zu Ostern alles nix. Erst wenn die Batterie eindeutig nach Messung ok ist, die Batteriepolkabel unverletzt verlaufen, jede Sicherung zum Check einzeln rausnehmen u. genau angucken, auch die Relais usw. einzeln auf festen Sitz prüfen.
