20.06.2007 - 20:31
Du mußt das Öl unbedingt dem R413a anpassen, dem Kompressor schadet das nicht!
Es haben nicht alle Modelle mit Ladeluftkühler den Vorsatzkondensator.
Das +/- System ist bei mir im landwirtschaftlichem Betrieb überall so vorgegeben: + ist Druck u. – ist Vakuum. Dazu mußt Du bei meinem Kompressorsystem nämlich die Schläuche am pneumatischen Verteiler einfach umstecken, diese sind ebenfalls alle mit +/- gekennzeichnet. Da multiple, sonsteuropäische Saisonhelfer mit den deutschen Wörtern Unterdruck u. Überdruck selten etwas anfangen können, begebe ich mich auf 08/15 Niveau mit Symbolen u. Bar-Vorgaben. Klappt astrein bis heute, bei britischen “Bauhelfern”(die müssen so deklariert werden) muß man allerdings ein bischen aufpassen, habe extra für die ein Wechselventil zwischen einer Bar-u. Lbs-Anzeigeuhr, beide schön groß, u. je nur mit einer Skala, denn Katzi+Muschi zusammen kann nicht immer jeder richtig be/verarbeiten, zumal die innere Skalierung meist zu klein u. ungenau ist.
Es haben nicht alle Modelle mit Ladeluftkühler den Vorsatzkondensator.
Das +/- System ist bei mir im landwirtschaftlichem Betrieb überall so vorgegeben: + ist Druck u. – ist Vakuum. Dazu mußt Du bei meinem Kompressorsystem nämlich die Schläuche am pneumatischen Verteiler einfach umstecken, diese sind ebenfalls alle mit +/- gekennzeichnet. Da multiple, sonsteuropäische Saisonhelfer mit den deutschen Wörtern Unterdruck u. Überdruck selten etwas anfangen können, begebe ich mich auf 08/15 Niveau mit Symbolen u. Bar-Vorgaben. Klappt astrein bis heute, bei britischen “Bauhelfern”(die müssen so deklariert werden) muß man allerdings ein bischen aufpassen, habe extra für die ein Wechselventil zwischen einer Bar-u. Lbs-Anzeigeuhr, beide schön groß, u. je nur mit einer Skala, denn Katzi+Muschi zusammen kann nicht immer jeder richtig be/verarbeiten, zumal die innere Skalierung meist zu klein u. ungenau ist.