Erstmal Hallo zusammen, melde mich zurück!
Leider ist es mir erst heute gelungen mich wieder im Forum anzumelden.
(Ich hoffe der Admin verzeiht mir)
Problem Nr.1
Vor einiger Zeit hatte ich als Thema Benzintank undicht.
Inzwischen habe ich einen Alutank vom 4200 eingebaut der ist dicht und
sieht gut aus.
Der Alutank hat keinen Benzinrücklauf wie der Stahltank.
Ich habe also den Rücklauf verschlossen. Nun die entscheidende
Frage: Schalten die Benzinpumpen des 4200 im Tank bei erreichtem Benzindruck ab?
Oder ist irgendwo in der Leitung noch ein Geber notwendig?
Mir wurde in der Einspritzleiste eine Düse undicht, liegt das am Alter des
o-Rings oder hängt das mit dem Tankumbau zusammen?
Problem Nr. 2
Der Klimakompressor springt nicht an.
Anlage wurde neu befüllt und ist dicht, im Motorraum gibt es für den Kompressor ein kleines Relais (20A) dort messe ich 8 V das Relais schaltet nicht durch.
Schließe ich das Relais an einen Labortrafo an schaltet es bei 6 V schon durch. Überbrücke ich das Relais koppelt die Kimakupplung ein.
Warum schaltet das Relais im Auto nicht durch?
Was kann ich noch prüfen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, im Voraus vielen Dank.
PS Das Auto fährt sich klasse und ich habe noch keine Stunde bereut mich mit dem Maseratifieber angesteckt zu haben.
Rudi
Leider ist es mir erst heute gelungen mich wieder im Forum anzumelden.
(Ich hoffe der Admin verzeiht mir)
Problem Nr.1
Vor einiger Zeit hatte ich als Thema Benzintank undicht.
Inzwischen habe ich einen Alutank vom 4200 eingebaut der ist dicht und
sieht gut aus.
Der Alutank hat keinen Benzinrücklauf wie der Stahltank.
Ich habe also den Rücklauf verschlossen. Nun die entscheidende
Frage: Schalten die Benzinpumpen des 4200 im Tank bei erreichtem Benzindruck ab?
Oder ist irgendwo in der Leitung noch ein Geber notwendig?
Mir wurde in der Einspritzleiste eine Düse undicht, liegt das am Alter des
o-Rings oder hängt das mit dem Tankumbau zusammen?
Problem Nr. 2
Der Klimakompressor springt nicht an.
Anlage wurde neu befüllt und ist dicht, im Motorraum gibt es für den Kompressor ein kleines Relais (20A) dort messe ich 8 V das Relais schaltet nicht durch.
Schließe ich das Relais an einen Labortrafo an schaltet es bei 6 V schon durch. Überbrücke ich das Relais koppelt die Kimakupplung ein.
Warum schaltet das Relais im Auto nicht durch?
Was kann ich noch prüfen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, im Voraus vielen Dank.
PS Das Auto fährt sich klasse und ich habe noch keine Stunde bereut mich mit dem Maseratifieber angesteckt zu haben.
Rudi