05.06.2011 - 01:55
Hi zusammen,
tut mir leid, ich verstehe nicht, dass der KM-Stand mit der versteckten Kausalität (wenig KM=gutes Auto) ein so entscheidendes Kaufargument ist. Werde ich wohl nie kapieren.
Ich denke, unser Schrauber Yannik weiß wovon ich spreche, wenn man das o.g. Angebot genau studiert: 30000km in 11Jahren, heißt entweder keine 3000 km pro Jahr, oder der Wagen stand mal ein paar Jahre und wurde dann wieder mal für Monate "benutzt"!. Da wäre die Historie schon sehr interessant. Verwunderlich ist auch die Überführung von Münster nach Italien zum Service. Nur ein Beispiel: alle 3 Jahre muß der Zahnriemen raus, egal ob 0 oder 60000km, wenn das nicht gemacht wurde, übernimmt keine Werkstatt die Kulanz bei Motorproblemen.
Ich kann aus eigener Erfahrung folgendes berichten: Ich bin anfänglich bis zu 15000km pro Jahr mit meinem ersten 3200 gefahren (natürlich ohne Winter!), und hatte null Anomalien, Wartung penibel eingehalten, Pflege ist mir persönlich sowieso super wichtig, regelmäßig etwas Öl fürs zwischendurch "trinken" und that´s it.
Seit einigen Jahren haben sich die km etwas reduziert, und ich mache folgende Erfahrung: Die Zicken meiner Diva nehmen zu. Das sind zwar alles Kleinigkeiten, aber unschön und meine Techniker vom Autohaus bestätigen das. Mal wird da eine Dichtung porös, mal spinnt der Öldruckschalter, weil er sich im Winter verabschiedet hat, etc.
Mein Empfehlung: Lieber einen Langstreckler, der gut behandelt und top gepflegt wurde als eine Kurzstreckler, bei dem der Motor und die Peripherie leistungsmäßig schon Richtung Grube gehen.
Nur meine Meinung und die ist sicherlich subjektiv getönt.
Gruß
Mike
tut mir leid, ich verstehe nicht, dass der KM-Stand mit der versteckten Kausalität (wenig KM=gutes Auto) ein so entscheidendes Kaufargument ist. Werde ich wohl nie kapieren.
Ich denke, unser Schrauber Yannik weiß wovon ich spreche, wenn man das o.g. Angebot genau studiert: 30000km in 11Jahren, heißt entweder keine 3000 km pro Jahr, oder der Wagen stand mal ein paar Jahre und wurde dann wieder mal für Monate "benutzt"!. Da wäre die Historie schon sehr interessant. Verwunderlich ist auch die Überführung von Münster nach Italien zum Service. Nur ein Beispiel: alle 3 Jahre muß der Zahnriemen raus, egal ob 0 oder 60000km, wenn das nicht gemacht wurde, übernimmt keine Werkstatt die Kulanz bei Motorproblemen.
Ich kann aus eigener Erfahrung folgendes berichten: Ich bin anfänglich bis zu 15000km pro Jahr mit meinem ersten 3200 gefahren (natürlich ohne Winter!), und hatte null Anomalien, Wartung penibel eingehalten, Pflege ist mir persönlich sowieso super wichtig, regelmäßig etwas Öl fürs zwischendurch "trinken" und that´s it.
Seit einigen Jahren haben sich die km etwas reduziert, und ich mache folgende Erfahrung: Die Zicken meiner Diva nehmen zu. Das sind zwar alles Kleinigkeiten, aber unschön und meine Techniker vom Autohaus bestätigen das. Mal wird da eine Dichtung porös, mal spinnt der Öldruckschalter, weil er sich im Winter verabschiedet hat, etc.
Mein Empfehlung: Lieber einen Langstreckler, der gut behandelt und top gepflegt wurde als eine Kurzstreckler, bei dem der Motor und die Peripherie leistungsmäßig schon Richtung Grube gehen.
Nur meine Meinung und die ist sicherlich subjektiv getönt.
Gruß
Mike