10.06.2011 - 21:26
...sorry, so gross ist mein Vertrauen in Techniker nicht, dass mir nicht ein Motor mit 50.000 lieber wäre als ein mit 120.000 überholter. Ich bin kein Pessimist, aber ein Optimist mit Erfahrung. Gleiche Behandlung vorausgesetzt hat einfach die Laufleistung linear mit Verschleiss zu tun. Dazu kommt, dass ein (teueres) neuwertiges Fahrzeug einfach besser behandelt wird als ein günstig Gebrauchter. Ausnahmen bestätigen die Regel. Klar, dass ein Fahrzeug, dass mehrere Jahre rumsteht und dann von Möchtegernkäufer probegetreten wird, nicht empfehlenswert ist. Ich würde mir nie einen mit 100.000 km kaufen. Wenn dann bedenkst, dass der Preisunterschied zwischen Top und Schrott unter 10.000€ liegt. D'a musst schon selbst Profi sein und mehr Lust am Schrauben als am Fahren haben. Aber die brauchen dann auch keine Tips.