26.06.2011 - 14:19
Ciao,
zu 1: Über dem Anlasser befindet sich eine Verzweigung der Kühlwasseranschlüsse mit unterschiedlichen Schlauchverbindungen; diese wird gerne undicht; Kühlwasser tropft stetig direkt auf den Magnetschalter und irgendwann verschmort er; hatte ähnliches Problemverhalten wie bei dir.
Hab den neuen Anlasser gekapselt; Kühlwasserschläuche bester Qualität gewählt, beste Schlauchschellen verwendet und gleichzeitig den hinteren Klopfsensor getauscht.....seitdem bene;)
zu 2: Bei mir war eine Zündspule nicht mehr 100%ig; hatte mal Zündaussetzer mal nicht......hatte viel probiert bei der Fehlersuche bis die Zündspule total versagte......ausgetauscht, relativ günstig:), ......seitdem ( ca.5000 km) keine CE mehr, Motor läuft perfekt;)))))
.......und wie maserati-wast anmerkt: Fahren, fahren....fahren; dann ist die Diva unproblematisch.
Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche.
Ciao
zu 1: Über dem Anlasser befindet sich eine Verzweigung der Kühlwasseranschlüsse mit unterschiedlichen Schlauchverbindungen; diese wird gerne undicht; Kühlwasser tropft stetig direkt auf den Magnetschalter und irgendwann verschmort er; hatte ähnliches Problemverhalten wie bei dir.
Hab den neuen Anlasser gekapselt; Kühlwasserschläuche bester Qualität gewählt, beste Schlauchschellen verwendet und gleichzeitig den hinteren Klopfsensor getauscht.....seitdem bene;)
zu 2: Bei mir war eine Zündspule nicht mehr 100%ig; hatte mal Zündaussetzer mal nicht......hatte viel probiert bei der Fehlersuche bis die Zündspule total versagte......ausgetauscht, relativ günstig:), ......seitdem ( ca.5000 km) keine CE mehr, Motor läuft perfekt;)))))
.......und wie maserati-wast anmerkt: Fahren, fahren....fahren; dann ist die Diva unproblematisch.
Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche.
Ciao