03.07.2011 - 09:21
arrakis schrieb:Ich sehe da generell keine andere Möglichkeit, als Kfz-Sachverstand, Menschenverstand und ein vollständiges Serviceheft + Rechnungen beim KAuf zugrunde zu legen :-)
völlig richtig, nichts geht über einen reellen Eindruck, der vermutlich ohnehin noch einige Fragen aufwerfen wird. Evtl. musst Du die Maßstäbe bzgl. Serviceheft und Rechnungen auch ein wenig herunterschrauben, wenn Du fündig werden willst. Ich hab jedenfalls noch nie einen Wagen gesehen, dessen Historie mich wirklich vollkommen überzeugt hat. (Das schreib ich vor allem, weil Du vorher 2 Porsche hattest - die Richtlinine, die die Besitzer hier anlegen sind doch meist ganz andere...)
Und weil Du konkrete Tipps wolltest, schau dir folgende Stellen bzgl. Rost an:
Türrahmen, Frontscheibe oben, Heckklappenkante innen, Stirnseite der Motorhaube, Radläufe hinten (vor allem links), Motorraum, der Schacht oben Richtung A-Säule. Das sind ein paar Problemzonen, die mir auf die Schnelle einfallen (will sagen: Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit...).
In Bezug auf Technik wird die Sache zu komplex, um es hier auf ein paar Sätze zu begrenzen, eine ordentliche Portion automobiler Sachverstand bringt einen hier schon weit und ohne eine gewisse Portion Restrisiko geht es ohnehin nie...
Gruß
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The difference between men and boys
is the price of their toys
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